Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Urbane Kälte 

 

Ich klopfe an fremde Türen 

Fremd bin ich in dieser Stadt 

Will die Einsamkeit nicht spüren 

Habe das Alleinsein satt. 

 

Alle Herzen sind verschlossen 

Jede Tür ist zugesperrt 

Meine Seele ist verdrossen 

Urbane Kälte an mir zerrt.

 

Nachts brennen ihre Lichter 

© Herbert Kaiser 

@Herbert Kaiser Hallo naechtlicher Dichter, lieber Herbert, wer in der Community kennt nicht solche Einsamkeit wie dein LI ich? Doch auch in der eigenen großen Stadt bleibt man oft fremd, unbehaust. Eine Kleinigkeit: Worauf bezieht sich IHRE Lichter?  Der Herzen???  LG von der Millionenstadt in die Millionenstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
sich "fremd" fühlen ist kein schönes Gefühl, als Fremder hat man die Möglichkeit sich zu integrieren, als Dichter sind die Möglichkeiten Feedback zu bekommen schwieriger, denn viele Schreiber interessieren sich nur für die eigenen Werke und Leser sind -wenn überhaupt vorhanden- meist anonym.
Konstruktiv würde ich das einschränkende "Urbane" überdenken, denn Kälte kann vielfältig sein.
Gern reflektiert und LG
Perry

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Perry:

Hallo Herbert,
sich "fremd" fühlen ist kein schönes Gefühl, als Fremder hat man die Möglichkeit sich zu integrieren, als Dichter sind die Möglichkeiten Feedback zu bekommen schwieriger, denn viele Schreiber interessieren sich nur für die eigenen Werke und Leser sind -wenn überhaupt vorhanden- meist anonym.

Perry

@Perry Hallo, Perry, wie wahr. Der Dichter ist oft der einsame Rufer in der Wüste. Niemanden interessiert, was er schreibt - am allerwenigsten die Kollegen/Konkurrenten im nicht existenten Markt. LG Stephan

 

@Herbert Kaiser"Ungehört bleibe ich als Dichter" Ja, lieber Herbert,  geradezu UNERHÖRT UNGEHÖRT bleiben fast alle Poeten. LG Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.