Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Den Frieden gefunden 

 

Sie roch nach Jugend und Freiheit und diesem Kokon wollte sie nie entschlüpfen. Niemals wollte sie werden wie all die anderen, trostlos gefangen in Routinen, so ganz ohne Träume. Sie hatte den Drang zur Selbstverwirklichung, wenngleich sie nicht wusste, worin sie bestehen sollte und was ihre Bestimmung war.

Sie kannte die Winkel und verschlungenen Pfade ihrer Seele. Ein Trauma aus der Kindheit hat ein Minenfeld aus Angst und Scham hinterlassen. Auch die Liebe zu einer Frau vermochte das nicht zu ändern. Beziehungsunfähig verbarg sich hinter leidenschaftlichen Küssen  ihr Winterherz.

Überall schien es nur Hürden und Mauern zu geben, blinde Fenster und verschlossene Türen. Mit der Zeit trübte sich ihr Blick. Die Enge des Daseins zerquetschte ihren Lebenswillen. Sie griff in ihrer Verzweiflung immer öfter zur Flasche, um im Rausch nichts mehr spüren zu müssen. In Kombination mit Tabletten öffneten sich unbekannte Sphären und eines Nachts kehrte ihre junge Seele nicht mehr zurück. Sie hatte ihren Frieden gefunden. 

 

© Herbert Kaiser 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Traurig 7
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Herbert Kaiser,

 

vor einer Stunde schrieb Herbert Kaiser:

Kindliche Traumata

 

- die Formulierung würde ich überdenken.

 

Es mag vielleicht sein das Traumata kindlich sein können, ich weiß es nicht.

 

Ich würde eher schreiben - Traumata (aus) der Kinderzeit - allerdings würde ich keinen Plural wählen.

Ein Trauma aus der Kinderzeit oder Jugendzeit, was auch immer, hört sich, zumindest für mich, viel besser an.

 

MfG

Monolith

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Hanna M., liebe @Letreo71

 

Es freut mich, dass die Zeilen das Gefühl berühren und als Geschichte überzeugen können. 

 

Euch danke ich für die freundlichen Worte und die Likes. 

 

LG Herbert 

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

Für die Kommentare habe ich mich bereits bedankt. Jedes Feedback freut mich!

 

Dank sage ich aber auch den Likern 

@Letreo71, @Hanna M., @Monolith, @Stavanger, @Berthold, @Frank Gehlert, @Rosa, @Friedrich@JoVo, @Tulpe, @Josina, @Gina, @Donna, @Darkjuls .

Besten Dank, ihr Lieben!

 

LG Herbert 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.