Zum Inhalt springen

Ein Vogel der zirpt


Kurt Knecht

Empfohlene Beiträge

Ja lieber @Kurt Knecht, wenn man offen ist für die Melodien der Natur, dann kann es passieren, dass sich nur der Ton ans Ohr verirrt, aber nicht der Ursprung und schon gar nicht das dahinter steckende Erscheinungsbild. So bleibt dem Gesang ein geheimnisvoller Zauber.

Gerne gelesen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kurt Knecht:

Ein Vogel der zirpt, wie die Grille so fein,

ich weiß seinen Namen, doch er fällt mir nicht ein;

 

Also mir geht das oft so, lieber @Kurt Knecht, aber das mag bei mir am Alter liegen. Oft werde ich halb wahnsinnig, wenn mir ein bestimmtes Wort oder ein Name nicht einfällt. Dein Gedicht hat mich wieder an dieses Problem erinnert. Das Problem in die Geschichte um das zirpende Vögelein zu packen, fand ich sehr gelungen. 

 

Liebe Grüßen von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kurt Knecht,

ein Vögelchen, das in der Dämmerung zirpende Töne von sich gibt, kann nur der Feldschwirl sein. (Nachts singen nur die Nachtigallen). Der Gesang des Feldschwirls ist dem Zirpen von grillen recht ähnlich. Ich habe es lange nicht gehört.

Einen Namen vergessen - wem ist das noch nie passiert. Und je angestrengter man nachdenkt, desto weniger kommt die Erinnerung. Ich denke an die Situation, in der mir der Name untergekommen ist und - peng! - da ist er wieder da.

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein großes Dankeschön für Eure Kommentare. Es grenzt an ein Wunder, jedem von Euch kann ich nur beipflichten. Sonja, in Bezug über den Zauber der Natur. Carlos, der aus mir einen Walther machen will. Josina, für die Namen nur Schall und Rauch sind. Melda, die mir versichert, dass ich in Punkto Vergesslichkeit, nicht alleine bin. Und schlussendlich Hayk, der einen Namen, für den von mir beschriebenen Sänger; parat hat. Ihr seid Alle großartig und ich bin gern bei Euch. Danke dafür. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.