Zum Inhalt springen

Lang ists her (#einJahrCorona)


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, liebe @Ginafür deinen netten Kommentar, freut mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt!

 

Ja alles hat seine gute Seite und aufhören aus Situationen zu lernen, werden wir hoffentlich nie. Ich danke dir, für deinen positiven Kommentar, lieber @Karlo!

 

Danke auch an @Carlos und @anais fürs Liken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich dem Leben entnommene Zeilen, die das Empfinden und die Gefühle wiederspiegeln, die uns fast täglich begleiten liebe @Lina. Jedes Wort kann ich unterstreichen. Was uns allen hoffentlich bleibt, ist das Bewusstwerden,

wenn wir wieder "nur auf ein Bier gehen können",

wenn wir Hände schütteln und uns umarmen und dies mit einer tieferen Betrachtungsweise erleben können,

wenn jedes Lächeln, das uns entgegenstrahlt mit einem ebensolchen aus ganzem Herzen erwidern,

wenn nichts mehr so selbstverständlich ist, wie es einst war, als die Zeit sich rasend schnell und ohne der Bewusstwerdung der Vergänglichkeit gedreht hat.

Dann hätte dieses Jahr einen Sinn gehabt.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Kurt Knecht, vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!

 

 

So ist es richtig, liebe @Josina, immer nach vorne schauen!

 

 

Liebe @Sonja Pistracher, vielen Dank für deine schönen Gedanken! Ich hoffe auch, das wir etwas aus dieser Zeit mitnehmen und danach bewusster leben.

 

 

Hey @mariecolette, freut mich sehr, dass mein Gedicht in dir Erinnerungen hervorruft. Mir sind während dem Schreiben auch so viele Bilder durch den Kopf gegangen.

 

 

Hallo @Ursula23, da hast du richtig wichtige Punkte angesprochen! Wirklich absurd menschliche Bedürfnisse wie körperliche Nähe, atmen, usw... zu verbieten. Was ich aber noch schlimmer finde, ist das Entfremden untereinander, Angst davor haben zu müssen, das Nachbarn mit denen man jahrelang sich gut verstanden hat einen jetzt verpetzten, weil man sich mit einer Freundin getroffen hat. Wirklich traurig, wie das gemeinsame Miteinander immer mehr verschwindet. Ach, ich könnte mich noch über so vieles aufregen... Aber lass uns lieber, wie Josina, nach vorne schauen und das Leben jetzt im Moment auch so schön wie möglich gestalten.

 

 

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Lina

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.