Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Lé,

 

ich stelle mir die beiden Liebenden oder nur ein Paar auf der Autobahn vor. So lange schon "kleben" sie an den Sitzen: Irgendeinmal kommt die Frage auf, wie lange man noch so weiter rasen will. - Man stellt sich in einem Moment des Innehaltens die Frage, ob man sich geliebt hat oder noch liebt. Ich denke, wenn man keine Antwort bekommt, nicht fragt, kennt man die Antwort bereits.

 

Nach deinem Kommentar habe ich es nun leichter, aber es leuchtet ein, dass man sich fragt, ob noch jemand mitfahren will, oder der Mitfahrer noch länger dabei bleiben will. Andererseits frage ich mich, ob die Autobahn das Leben ist oder nicht doch das, was einladend und ruhiger auf die Ausfahrten folgt.

 

Sehr geheimnisvoll bleibt es! 

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nesselrose,

 

manchmal bin ich ja ein wenig "hinterfotzig", und führ womöglich absichtlich oder vversehntlich die Leser in die Irre.

Mit der Antwort auf Perry meinte ich eigentlich nur zusteigende Leser, und als ich bemerkte, dass es doppeldeutig ist, beließ ich es dabei.

 

Gemeint war schon ein Paar, dass bereits länger gemeinsam unterwegs ist ;-).

 

LG Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Lé,

 

ich vermute, das LyrIch sitzt am Lenkrad des Lebens und steuert das Gefährt Ehe auf einer inzwischen relativ eintönig gewordenen Wegstrecke, der Autobahn. Auf so einer Fahrt passiert nicht viel, man bemüht sich Strecke zu machen.

Wäre das Paar doch lieber auf der Landstraße unterwegs, da gibt es viel mehr Eindrücke zu sammeln, die das Salz in der Suppe Ehe sind.

 

Die letzte Ausfahrt sollte unbedingt genommen werden, vielleicht gibt es noch etwas zu entdecken.

 

LG

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho Lé,

 

wenn der Weg tatsächlich das Ziel ist, dann ist das Ziel im Weg - weil es ihn ja beendet.

 

Daher plädiere ich – (wie zuvor schon Nöck) dafür, die triste Autobahn schnellstens zu verlassen, Umwege zu wagen, und unterwegs unzählige Pausen einzulegen... Es kann nicht schaden, das unvermeidliche Ende ein wenig weiter hinaus zu schieben – oder?

 

LG vom Gaukel


 

P S Und ob man mit Tunnelblick und Scheuklappen reist, oder bereit ist, dem Reisetagebuch, für einen herausgestreckten Daumen, das ein oder andere abenteuerliche Kapitel hinzu zu fügen - wie es Nesselröschen angemerkt hat – bleibt jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & moin Létranger,

in einer sehr langen Beziehung ist es, so denke ich, unreal wäre die Wegstrecke immer nur voller wundervollen Eindrücken. Sind Teilstrecken hin und wieder etwas öde, geniesen man/frau die schönen besonderen Strecken, umso mehr.Besonders die mit schönste, letzte Strecke das gemeinsamme am Ziel ankommen.

 

 Sehr gerne gelesen

Hg Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.