Zum Inhalt springen

Der Genussmoment


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Der Genussmoment
 

 

Um mich herum

nur Stille, die Ruhe – ich genieße sie


durchbrochen nur von meinem leisen Atmen

 

Die Lautlosigkeit und er umarmen sich

werden Eins und geben dem Moment

den Pulsschlag inniger Harmonie.

 

Wohltuende Wärme beseelt

die Schweigezeit, die begleitet wird

von ihrem ganz eigenen Klang.

 

Der sehnsuchtsvoll, melancholisch schön

und schöner als jede Realität mit

ihren gewöhnlichen Melodien

 

die so gänzlich

ohne Reiz.

 

 

© Sternwanderer

 

 

  • wow... 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

 

wenn Atem mit Stille verschmilzt und eins wird, dann hört man die Melodie des Schweigens.

Ein sehr schönes Bild das du da beschreibst. Und ein wunderbarerer Moment, in den ich mich gerne hineinbegeben und ein Bad in atmender Stille genossen habe. Sehr wohltuend! Danke

Leider haben mich heute früh um 4 schon die Alltagstöne so gereizt, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Seitdem bin ich leicht gereizt.

Alltägliches verliert seinen Reiz, das ist wohl so. Und doch klingen die Geräusche je nach Tageszeit Wochentag und Jahreszeit immer anders für mich.

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer

Ich bin jetzt auch einmal eingetaucht in deine Stille. Ich glaube, man nimmt sie erst so richtig wahr, wenn man oft im Stress steht. Wenn kein Reiz dich mehr berührt, dann zieht sie durch den Körper wie ein warmer Hauch. Man sollte sich diese Momente viel öfter gönnen, um sich wieder auf sich selbst  besinnen zu können.

LG Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo @Dr. Mowinckel

 

 

mit den in kursive Schrift gesetzten Anfangsbuchstaben sollen auf ein Schlüsselwort hinweisen, dem der Leser seine Zeit intensiver schenken soll, um so auf die Bedeutungsweise des Wortes zu achten.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Hallo lieber @Carlos

 

 

du hast es richtig erkannt.

 

Manche Worte, wie ich es Dr. Mowinkel erklärte, sollten bzw. müssen bei mir eine Sonderstellung erhalten. Manche mögen es für eine Marotte/Schnickschnak halten und andere wieder erkennen den Wert.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo liebe @SalSeda, liebe Sali,

 

ich freue mich über dein Nachvollziehen meiner Zeilen, das meine niedergeschriebene Gedanken sehr gut trifft.

 

Die Stille zu umarmen um mit ihr intim zu werden

sie mit dem lebensspenden Atem zärtlich zu streicheln

ist ein Augenblick der nicht jedem vergönnt ist

dazu muss man erst einmal der Stille begegnen wollen.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Hallo liebe @Pegasus

 

unter Stress stehende Menschen, das weiß ich aus Erfahrung, lehnen zunächst eine solche Begegnung ab – zu ungewohnt ist die Lautlosigkeit – in der Umwelt, als auch in Körper und Geist.

 

Es gab einmal vor vielen Jahren einen Moment, der mir den Stressfaktor so richtig vor Augen und wie schwer es ist den hinter sich zu lassen. Ich musste aus Zeigründen direkt von ziemlich stressgeschwängerten Stunden zu einer Physioanwendung und lag recht seelenhibbelig auf der Massagebank. Von Entspannung keine Spur. Die stellte sich erst kurz vor Ende der Sitzung ein. Ich änderte mein Verhalten und date zwischendurch die Stille und habe meinen Genussmoment.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.