Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Ilona, 

ich habe mich bei Wikipedia schlau gemacht, jetzt kann ich die Reichweite deines hervorragenden Gedichts besser erfassen. 

Noch besser wäre es natürlich, wenn ich Theodor Storms Novelle gelesen hätte. 

Davon abgesehen, habe ich das Gefühl, dass jene Sage dir sehr bekannt ist, jenseits der Literatur.

Bezüglich deiner Frage am Schluss würde ich sagen: Du braucht den Schwung nicht zu vermissen, wenn du Flügel hast ...

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

 

ja, als hätte man Blei an den Füßen ...! 

 

vor 3 Stunden schrieb Ostseemoewe:

immer noch
auf der Deichkrone
stürmischer Zeiten

Man kommt nicht voran und möchte an dem Punkt sein, an dem man sagt, dass man dem Schrecken glimpflich entkommen ist - gerade noch!

 

Wie das Schicksal seine Fäden spinnt, und was geheimnisvoll vor uns liegt, wussten wir noch nie. -

 

Sehr schön finde ich den Stil, in dem du dieses Gedicht geschrieben hast!

 

Lieben Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben @Hera Klit @JoVo @Herbert Kaiser @Carlos @Nesselröschen

hier im Norden wo der Horizont weit weit fort ist spürst Du besonders wie klein der Mensch und wie stark die Natur ist. Dann spürst du auch ab einem bestimmten Alter 

vor 20 Stunden schrieb Nesselröschen:

ja, als hätte man Blei an den Füßen ...! 

und du fühlst Hauke Hein, diesen Schimmelreiter lieber @Carlos

 

vor 21 Stunden schrieb Carlos:

Noch besser wäre es natürlich, wenn ich Theodor Storms Novelle gelesen hätte

ja bitte tue es, du wirst es nicht bereuen.

und ich wünsche euch das jeder etwas vom Gelebten im Schattentanz am Horizont  für sich entdeckt.

Liebe Grüße Ilona  

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.