Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

In zaubriger Nacht

auf magischem Rain,

Gestalten, ChimÀre

sie finden sich ein.

 

Und sagenhaft spÀrlich,

in Fernen manch Licht,

selbst wenn es bedrohlich

so fĂŒrchtet es nicht.

 

Denn in dem Gefunkel

da liegt soviel Kraft,

manch Seelengemunkel

dahin schon gerafft.

 

Und ruhen möcht gerne,

mein ach so wund Herz,

umschlungen zerdrĂŒckt fast,

vor Kummer und Schmerz.

 

Um endlich, ach endlich,

nach unendlich Zeit,

letztlich nur endlich,

dann endlich befreit.

 

© Uschi R.

  • GefĂ€llt mir 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal in kurzen Worten, die Reime hsb ich dir persönlich geschickt 😀

 

Das ist Traurig und das macht mich traurig...

Du hast die Todessehnsuchtvschön eingefangen đŸ€—

Mir hÀtte auch weniger gereicht...

Dann wĂ€re ich jetzt nĂ€mlich nicht von einem Hauch Traurigleit umweht 😅😆

 

Schön!

 

Liebe GrĂŒĂŸe

Delf

đŸ„°đŸŒč

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Nun ich denke man kann es sich nicht aussuchen Perry, wer oder was einem in dunklen Fantasien der Nacht zu begegnen vermag. Unter UmstĂ€nden kann das Schreckliche auch derartig furchtbar sein, dass wohl nurmehr der Tod als Erlösung erscheinen mag. Dieses Wesen kam schon ganz frĂŒh in Persiens Fabeln vor, halb Mensch, halb Löwe mit dem Schwanz eines Skorpions und wirklich furchteinflössend. Danke fĂŒr dein Reflektieren.


@AnaximandalaNun Delf, ja es stimmt, diesen Text habe ich andernorts noch nicht veröffentlicht. Weißt du, meine Follower dort kennen die liebe Uschi, mit ihren gefĂŒhlvollen Texten, es gibt sie aber auch ganz anders... 😉 FĂŒr deine Karmareserven danke ich zutiefst - ich kann sie derzeit mehr als gebrauchen lieber Delf, glaube mir das! Ja ich gebe dir auch recht, finde es zwar persönlich schade, aber verlorengegangen im Antwortefaden, es macht keinen Sinn, weil doch niemand wohl dort - an diesem geheimen und finsterem Ort. Doch sei dir ein Troste vielleicht wenn ich poste, an anderem Orte - gibt mehr von der Sorte im Raume der Worte. So wĂ€re zusammen, was dann zueinand - ich fĂ€nde es eine schöne Idee... und danke auch dir lieber Delf!

 

 

@Herbert KaiserJa lieber Herbert, da hast du absolut recht, der Wiener und das Morbide - angefangen von der sog. 'schönen Leich'... bis hin zum Bestattungsmuseum mit den allbekannten KlappsÀrgen usw.
Ein herzliches Dankeschön auch zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
DatenschutzerklÀrung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem GerÀt platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.