Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die stille Stund…

Weihnachtsmorgen 7 Uhr 30…
gestern waren wir noch alle fleißig, alles blitzt und glänzt im Haus.
Während jetzt noch alle schlafen, stehst du ganz allein im Hafen und denkst über so vieles nach...
Die Tasse Kaffee in der Hand wirst von Erinnerungen übermannt… der glitzernde Lammetta-Baum, verhangene Tür zum Wohnzimmerraum. Gespannt bis in die Fingerspitzen mußtest in der Küche sitzen und auf das kleine Glöckchen warten. No heid her i mein Vatter song: „Des Christkindl is grod zum Fenster ausse gflong“.
Wie wertvoll war doch diese Zeit, hätt domois nia glabt, wos de mir heid no bedeit.
Drum denk zum Weihnachtsfest in aller Stille, der Gefühle.. die versteckt sind unter einer Last aus Schnee und Eis und die im verborgenen liegen – ganz still und leis.

                                       (Petra, Dez. 2022)

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das Christkind immer durch die Wohnungstür entwischt, mein Vater hatte immer Engelshaar in der Hand....

Danke, dass du mich erinnert hast, liebe Petra und willkommen bei uns.

Und jetzt schleiche ich mich ganz still und leis davon und lasse deine Zeilen weiter wirken.

Lieben Gruß

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.