Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn das Schicksal disst


Wie soll ich von Liebe schreiben, wenn
aus dem Herzen keine Liebesblüten treiben
Melancholie es mit seinem Mantel bedeckt
und mein Leben im Treibsand steckt.

 

Wie soll ich einen Ausweg finden
wenn alle Hoffnungen schwinden
Trübsal die erste Geige spielt und
jeder Chance den Glauben stiehlt.

 

Wie soll ich von Liebe schreiben
wenn schöne Stunden ausbleiben
der Sonne die Kraft ausbleibt und
sich an dunklen Wolken zerreibt.

 

Sag mir: Wie soll ich so von Liebe schreiben?!


© Sternwanderer

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott

 

Tja, liebe Sternwanderer, solange das Schicksal nur disst, besteht keinen Grund zur Sorge, erst bei Mobbing muss frau sich Gedanken machen 😉

Ein schönes, intensives Gedicht. 

Es ist eine Tatsache, dass die besten Liebesgeschichte aus traurigen, leidenden Herzen kommen. 

Liebe Grüße

Carlos 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer, ja das Leben kann trübe und grau erscheinen. Ich frage mich, ob wirklich alles nur grau und öde ist oder vielleicht nicht doch ein Hoffnungsfunke in uns glimmt. Keiner muss oder soll über die Liebe schreiben, wenn ihm nicht danach ist. Es gibt sicher Menschen, die das LI lieben oder die das LI liebt, sei es auch sich selbst. Zahlreiche Thema warten darauf, bedichtet zu werden. Dein Gedicht ist ein sehr schönes Beispiel, über die fehlende Liebe zu schreiben und wie es sich anfühlt. Aus Deinen Zeilen spricht der Wunsch nach Liebe und nach besseren Zeiten.

 

Genau solche Zeiten wünsche ich dem LI. Auch, wenn es traurig klingt, ich mag Deine Zeilen. 

 

Sei gegrüßt von mir, Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

 

@Herbert Kaiser

 

Manchmal gibt es Fragen, auf die eine Antwort unmöglich erscheint.

 

Ich denke, das LI nur den richtigen Adressaten für die Fragen finden muss. Vielen Dank für deinen Kommentar.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

@Carlos

 

Ich glaube, dass auch das Dissen ein Grund sich zu sorgen ist - für Frau, als auch für Mann. Mein LI hingegen ist geschlechtslos unterwegs. Vielen Dank für deinen Kommentar.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

@Darkjuls

 

 

Dein Kommentar, liebe Darkjuls, umfasst alle Kompenenten die ich im Sinn hatte.

 

Natürlich erfährt LI die Nächstenliebe und gibt dieselbe weiter und sicher weiß LI auch mit der Selbstliebe umzugehen. Doch die schönste Art zu lieben fehlt.

 

Themen die bedichtet werden könnten gibt es reichlich und seinen sie auch noch so banal und albern. Der mangelnde thematische Einfallsreichtum war nicht mein Anliegen.  Es sollte einzig und allein um ein Liebesgedicht gehen. Vielen Dank für deinen Kommentar.

 

 

 

Recht herzlich bedanke ich mich für's Liken meiner Zeilen bei:

 

@Carlos  @Herbert Kaiser  @Darkjuls  @JoVo

 

@Pegasus  @Sarah Rosenrot  und  @Nesselröschen

 

 

Für ihre Lesezeit bedanke ich mich bei:

 

@hora  @Ikaros  @Tobuma  @Gina und @zwiebelle

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Eben habe ich dein Gedicht erneut gelesen, liebe Sternwanderer, und, ich sehe es jetzt mit anderen Augen.

Eigentlich ist es ganz klar und deutlich, wie "Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben?" 

Wie kann man von Liebe schreiben, wenn man keine Liebe bekommt? 

Das mit "Dissen ist nicht Mobbing" habe ich geschrieben, um dich aufzumuntern. 

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

vor 2 Stunden schrieb Carlos:

Eben habe ich dein Gedicht erneut gelesen, liebe Sternwanderer, und, ich sehe es jetzt mit anderen Augen.

 

 

Wenn man Texte zum wiederholten Male liest, kommt man oft zu neuen Erkenntissen und fragt sich, warum man es nicht sofort gesehen hatte. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Carlos:

Das mit "Dissen ist nicht Mobbing" habe ich geschrieben, um dich aufzumuntern.

 

 

Warum sollte ich aufgemuntert werden müssen, nur weil ich in der Ich-Form schreibe? Dazu mehr in meinem Profil.

 

Dissen vs Mobben

 

Ich persönlich sehe Dissen als die kleine Schwester zu Mobben an.

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.