Zum Inhalt springen

Donna

Empfohlene Beiträge

Lieber @Herbert Kaiser,

Eine traurige Wahrheit Herbert.

Alles mögliche wird im Fluß heimlich gekippt seit Dekaden erzählen mir Freunde die hier aufgewachsen sind.

Trotzdem dümpeln die Enten und Gänse im selbigen Fluß. 

Die Jersey Möwen sind ziemlich zäh.

Kreisen die Lüfte, hocken absichtlich auf dem Park Weg in der Hoffnung den Park Besuchern etwas zu entlocken. Viele Familien gehen spazieren deren Kinder cookies (Plätzchen) and crackers (Kräcker) aus der Hand entgleiten. Dann stürzen sie sich drauf und folgen dreist die Leute und Kinder für mehr!

 

Mein Bekannten wurde ein riesiges Pizza Stück aus seiner Hand, während er drauf biss wie wir auf dem Jersey Shore Boardwalk entlang schlenderten in der Sommer Hitze von einer Möwe geklaut.

Das Pizza Stück war bestimmt schwerer als die Möwe!

"Feathered thugs!" ("Gefiederte Gangster!") beschwerte er sich.

 

Die Möwe auf mein Bild gesellte sich zu mir wie ich Fotos mit meinem Handy machte.

Recht beharrlich immer näher rückend zuerst dann geduldig in Warteposition. Siehe ein weiteres Foto von mir:

Screenshot_20230211-094811-939.thumb.png.3a424dbdf417368eb1fc1ad903961199.png

©Donna H.

2. Februar 2023

 

Liebe Grüße,

Donna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Donna

ich bin mir nicht sicher ob es ein Gedicht für die schlaue Möwe ist oder ein Klagelied gegen die Dreistigkeit dieser Tiere?

Hier an der Ostseeküste gehört der Vogel ganz selbstverständlich zum Bild der Städte.

Auf jeden Fall ist eines klar, Möwen sind sehr schlau und lernen schnell Futter zum Überleben zu finden.

Was sie nicht schaffen, sie werden angesichts der Umweltsünden oft nicht einem grausamen Tod entgehen.

liebe Grüße Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.