Zum Inhalt springen

Terrornetzwerk! Leiden, bis der Arzt kommt.


Marvin

Empfohlene Beiträge

Wenn Herr Lenz sein Füllhorn gießet

über Wald und Flur und Heide

und es wächst und blüht und sprießet,

weiß er eigentlich, wie fies et

für mich ist und wie ich leide?

 

„Winterfrisch, durch Frost gehärtet

putzigmunter lebensfröhlich!“

Mein Immunsystem bewertet

mich als kerngesund, doch stört et

sich ab Februar allmählich

 

an dem Frühlingswind. Der leitet

listig erste Erlenpollen,

gern von Haseln auch begleitet

ins Gefechtsfeld und schon schreit et:

„Feuer frei!“ Vor Stolz geschwollen

 

zeigt die Schleimhaut wie sie wütet

gegen diese Blühgemeinde.

Söldner werden angemietet

aus sonst zahmen Zellen zieht et

Antiköper zu dem Feinde.

 

Gräser, Sträucher, nichts verachtet

dieses Heer, sind die Druiden

ideologisch überfrachtet?

„Du bist fremd! Nix gut!“ Schon kracht et:

„Hadschihad!“ Ich will nur Frieden!

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joshua Coan,

 

ja, Gesundheit. So sagt man immer noch. Und immer noch hilft dieser fromme Wunsch nur, wenn man ein hyperdesensibilisierter Mensch ist. (Oder genug Aspirin oder was auch immer gefressen hat.). Aber trotzdem vielen Dank.

 

Liebe Claudi,

 

freut mich besonders, dat et dir Spaß gemacht hat. (Hatte ja schon befürchtet, ich wäre ein Rubrik-Legastheniker.)

 

Lieber Carlos,

 

natürlich darfst du dich kurz fassen. Ich werde mir dein "Wunderbar" in meinem Kopf schon so schön zurecht schmücken, dass es eine Freude für mich sein wird. :grin:

 

Vielen Dank euch, für die wohlwollenden Kommentare

 

LG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

Gott sei Dank (ich bete regelmäßig das Vaterunser) verschont mich der Schöpfer vor derlei Unpässlichkeiten. Aber ich kenne natürlich  leidgeplagte Zeitgenossen in meinem persönlichen Umfeld. Schon hart, wenn man ein Naturliebhaber ist und doch vor ihr fliehen muss.

Freut mich, dass du  Spaß dran hattest.

 

Viele Grüße, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marvin,

 

herrlich, diese Leidensgeschichte! Der leichte Dialekt gibt dem Ganzen nicht nur zusätzliche Reimmöglichkeiten, sondern auch eine besondere Note. Ich würde das Richtung Münsterland mit leichter Ruhrpottfärbung einordnen.

 

Pollenheer, entfachet Rotze!

Rote Karte? Mach et, Otze!

 

Die Schlusspointe ist ein wahrer Knaller! Dann kann man vividrinreiche Tränen vergießen.

 

Liebe Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

du Rotzlöffel. Deine Fachkenntnisse lassen vermuten, dass du ebenfalls ein dankbares Opfer dieser Nestbeschmutzer bist.

Ja, deine Vermutung der Verortung hatte ich auch. Es muss so die Ecke westliches Münsterland/östliches Ruhrgebiet sein, in der diese Partisanenkämpfe regelmäßig stattfinden. Sicher vor ihnen sind eigentlich nur angehende Rentner im Homeoffice, bei denen die Söldner wegen des bevorstehenden Ablebens keine Gefahr mehr vermuten.

 

Vielen Dank auch für das Lob bezüglich des Schlusses. Dieses interessante Wortschöpfung gelang mir - du wirst es kaum glauben - anlässlich meines  (hoffentlich!) letzten Corona-Tests. Der Mitarbeiter der Teststelle hat  dann ebenfalls ganz besonders freundlich diesen  spontanen Einfall gelobt.

 

Allet Gute

 

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.