Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Erst wenn versiegt

...der Tränen Strom,

 

erst wenn vergangen,

all der Schmerz,

 

erst wenn zu atmen

man vermag,

 

erst dann

wenn abfällt

Stacheldraht -

 

erst dann ~

 

erst dann

vermag

die Knospe

aufzubrechen...

 

erst dann ~

 

- Uschi R. -

Rezitation,Text,Bild

music by Serge Quadrado/pixabay

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserAch lieber Herbert, es gibt Situationen im Laufe eines Lebens, in die man wodurch auch immer, hineingerät, die einen einengen, ja fast beinahe so wie Stacheldraht, der sich bei jedem Atemzug ins Herz gräbt. Wenn dieser Schmerz, diese Trauer, diese Eingeschränktheit abfällt - ja erst dann, vermag die Knospe aufzubrechen und zum Erblühen zu kommen, erst dann...

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi, 

Herbert und Perry haben schon gesagt, was auch ich nachempfunden habe. 

Es gibt wohl keine Garantie, eine Beziehung glücklich anzufangen und nur noch für immer glücklich zu sein. 

Übrigens, die beste Lyrik stammt von verletzen Herzen. 

Oder von Menschen, die nie von einer Frau geliebt wurden, wie Giacomo Leopardi.

Liebe Grüße

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarlosDa gebe ich dir absolut recht lieber Carlos, nein Garantie die gibt es wohl nicht, es wäre auch zu vermessen davon auszugehen. Doch sollte man aus Furcht vor dem Verletztwerden überhaupt meiden, sich auf jemand anderen einzulassen? Dies wäre wohl der falsche Ansatz denke ich. Es entstehen tatsächlich oftmals die tiefsinnigsten Texte wenn man voller Wehmut nachzuspüren vermag. Servus zu dir in dein Wochenende!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.