Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carolus

Kaum bin ich für ein paar Tage nicht da, und es stehen hier so viele wunderbare Texte im Forum. Deiner hat so viel Inhalt mit der Vielfalt der Natur und auch der  damit verbundenen Herzenswärme, die man auch bei kühleren Zeiten sich erhalten sollte für den, der sie braucht. Sehr gern gelesen.

LG sendet Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pegasus,

 

Du bringst es auf den Punkt: Der Mensch braucht in unsrer Hemisphäre allmählich künstliche Feuerwärme. Diese reicht bei weitem nicht aus, wenn nicht die "damit verbundenen Herzenswärme, die man auch bei kühleren Zeiten sich erhalten sollte," das Leben wirklich wärmt.

Vor zwei Tagen habe ich den Kachelofen gründlich gesäubert und dabei hat mich das Thema des Übergangs vom Sommer zum Herbst nachdenklich gemacht. Einige Überlegungen sind in diesen Text eingeflossen.

Lieben Dank für Dein Lob!

 

Spätsommerliche Abendgrüße mit Jacke

 

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carolus,

der Maler Herbst, zeigt uns auf seine ganz besondere Art und Weise, dass er nun schon richtig in der Türe steht. Die Unterschiede frühmorgens, die uns frösteln lassen nach der großen Hitze noch vor wenigen Wochen, um dann tagsüber erneut zum Kleiderkasten gehen zu müssen um nochmals die Garderobe zu wechseln.

 

Habe gerne in deine nachdenklich machenden Zeilen hineingespürt, auch die innere Wärme gilt es nunmehr zu behüten und zu bewahren, wenngleich die äußeren Umstände so wenig nur herzerwärmend erscheinen mögen.

Doch vermag ich ein kleines bisschen die Schönheit des Sommers mir zu erhalten indem ich auf meine reiche Bildausbeute der vergangenen Wochen mit einem Lächeln zurückblicke...

Liebe Grüße aus dem schon recht frischen Waldviertel zu dir"

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.