Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ist es dem Leben nicht doch oftmalig geschuldet,

so viel was selbiges hielt für dich stets bereit.

Zwar wird so gar nichts besser dadurch mit der Zeit.

Im Gegenteil, es mehrt sich all das was erduldet.

 

Darüber wehzuklagen macht wirklich keinen Sinn.

Es ist die Allgewalt, die gerne mit uns spielt!

Mag sein, dass sie gerade darauf abgezielt ~

zu minimieren unsres Lebens Hauptgewinn.

 

So gar nichts lässt sich wohl in Summe revidieren,

selbst wenn man dies am Ende allzugerne tät.

Wir sind es doch zumeist die oftmals am verlieren

 

und selten nur legt man sich ins gemachte Bett.

Was nutzt uns daher großartig zu fokussieren,

das Schicksal selbst ists, dass die Türe offen hält.

 

© Uschi R.

text/bild/rezitation

music: Music For Videos

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserLieber Herbert, wer ist schon mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, ich denke wohl die wenigsten. Das Leben lässt sich nunmal nicht von vorne starten oder gar auf 'reset' gehen und selbst wenn dies möglich wäre, so würde es doch nur dann einen Nutzen bringen, mit der Erfahrung, die wir im Laufe des Lebens gemacht haben. Wäre die nicht vorhandne, so nutzt auch ein Neustart nichts, man würde sogar die gleichen Fehler erneut begehen, wäre denkbar. Ich danke dir und hoffe demnächst mal auch wieder etwas humoriges einstellen zu können, ich arbeite zumindest daran 😉



@PerryDas Leben selbst lieber Perry sollte sich ausgewogen gestalten lassen, leider liegt dies nicht immer in unserem eigenen Ermessen und Zutun. Es mangelt oft nicht, sich an den kleinen feinen Dingen erfreuen zu können, aber wem sage ich das, bist doch auch du leidenschaftlicher Fotograf. Ich habe mir heute zum Beispiel in meinem Lyrikzimmer, ja so etwas habe ich mir nunmehr auch hier, als meinen ganz persönlichen Rückzugsort und Kraftquelle geschaffen, also da stehen zwei wunderbare Vasen mit diesen bunten Herbstastern. Meine Seelennahrung, eine Freude an den Farben und der fröhlichen Buntheit dieser ganz wunderbaren Gewächse. Auch für den Garten habe ich mir schon solche Pflanzen besorgt und hoffe, dass sie dem rauhen Klima des Waldviertels standhalten werden.Ein liebes Dankeschön für den 'Sprachcharme', solch ein Kompliment tut gut 😉

Liebe Grüße euch beiden und einen schönen Tag, und hier noch ein Bild aus meinen Blumenmalereien - virtuell ein kleinwenig nachbearbeitet, dieser ganz zauberhaften Herbstblumen...

Uschi

DSC06130.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.