Zum Inhalt springen

Anaximandala

Empfohlene Beiträge

Er kommt mit einem vollen Sack
und sucht nur Stiefel, Schuh, pervers,
dann sieht er meine Frau, und zack..
was würd er gern... und echt, das wärs...

 

Er teilte Mantel und die Wärme,
und es war kalt, ja kalt wie Sau,
nun heute würd er doch so gerne...
drum bitte, teil ich meine Frau?

 

Man ehrlich, jemand sollt ihn schlagen
jetzt kommt er mir mit Gottespflicht
und "Heilig" höre ich sie sagen
"dem schlägt man ab die Wünsche nicht."

 

Gut, dann muss er nicht verzagen,
doch ich würde mich aufschwingen,
und den Mistkerl glatt erschlagen,
sollt er sie mir wiederbringen.

 

 

(/"Eins nur soll sie nicht versuchen"
denke ich mir, bin benommen,
denn ich würd die Kuh verfluchen,
sollt sie nochmal wiederkommen.)

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Delf,

 

der, mit dem Teilen, das ist der St. Martin. Der Nikolaus spendet nur. Ob er allerdings auch Samen spendet, weiß ich nicht.

 Lieber Gott mach, dass ich von derart wilder Fantasie verschont bleibe.:scared:

Schön finde ich auch, wie du uns zwingst, "aufschwingen" zu betonen. Ich traue dir zu, dass du es absichtlich gemacht hast.

Das alles hat eine Antwortgedicht verdient.

 

LG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Kommentare 🙂

 

Am 27.9.2023 um 09:38 schrieb Herbert Kaiser:

Hallo Delf

 

Also bei aller Nächstenliebe und Empathie: solch Ansinnen würde ich nicht akzeptieren und meine Frau auch nicht. Da darf man ruhig ein bisschen altmodisch denken. 

 

Spaßige Zeilen, gern gelesen. 

 

LG Herbert 

 

Guten Morgen Herbert, na natürlich nicht!

Das ist ja die Crux bei dem Gedicht 😄

Obwohl, es kommt drauf an, was sich dafür im Stiefel fände 😂

 

Am 27.9.2023 um 11:36 schrieb JoVo:

Grüß dich @Anaximandala,

nuja, wer ist schon vollkommen?

Und wenn's den beiden Freude bereitet. Was soll's?

Habe ich Besitzanspruch? 

Wohl eher nicht. 

Einfach drüber lachen und weiteratmen. 

Viele Grüße 

JoVo

 

Grüß dich JoVo,

Oh schwierige Frage, habe ich einen Besitzanspruch?

Nein natürlich nicht und wo man eine offene Beziehung lebt, da gebe ich dir total recht und verschließen will ich mich mal auch nichts, aber ich glaube heute fehlt mir die nötige Reife oder die richtige Partnerin, um nicht doch in Richtung der Exklusivität einer Beziehung zu tendieren. 

Aber die muss freiwillig gehalten werden, tut sie es nicht, dann ist lachen und weiteratmen das Beste was man machen kann.

Und wenn das Vertrauen stimmt, whatever, dann ist es nur bedeutungsloser Sex 😄 bloß der zieht meist eine emotionale Komponente mit sich.

 

Das ist jetzt eigentlich viel zu ernst geantwortet hab ich das Gefühl 😂

 

Am 27.9.2023 um 17:28 schrieb Pegasus:

Hi, Anaximandala

Was steckt nur für ein kleines Teufelchen in dir.👿, Also das hätte ich von dir nicht gedacht. Aber über deinen Text geschmunzelt. 

es grüßt Pegasus

 

Hi Pegasus,

hehe ja ich hab so meine Momente 😂

Davon zwar nach eigenem empfinden zu wenige, aber hin und wieder bereitet mir so etwas viel Freude 😄

 

Am 27.9.2023 um 18:45 schrieb Marvin:

Lieber Delf,

 

der, mit dem Teilen, das ist der St. Martin. Der Nikolaus spendet nur. Ob er allerdings auch Samen spendet, weiß ich nicht.

 Lieber Gott mach, dass ich von derart wilder Fantasie verschont bleibe.:scared:

Schön finde ich auch, wie du uns zwingst, "aufschwingen" zu betonen. Ich traue dir zu, dass du es absichtlich gemacht hast.

Das alles hat eine Antwortgedicht verdient.

 

LG, Marvin

 

Moin Marvin,

 

Ich muss in Scham und Schande eingestehen, dass ich beim Schreiben dachte, dass St Martin und der Nikolaus die selbe Person wären.

Ich hab natürlich auch nichts geprüft, und das Gedicht existiert schon ein paar Tage, aber ja schon das lesen des Namens Nikolaus von Myra war ausreichend, Klarheit zu schaffen 😅

 

Aufschwingen ...

Jein, gesetzt hab ich es damals ohne Kenntnis der richtigen Betonung, vorm Posten bin ich aber natürlich drüber gestolpert und hab es zumindest bewusdt dabei belassen 😄

 

Danke für dein Antwortgedicht! 

Dem werde ich mich natürlich nochmal eigens zuwenden, bis hierher schonmal Danke!

 

LG Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @JoVo,

 

vor 20 Stunden schrieb JoVo:

Grüß dich @Anaximandala,

dein Gefühl trügt dich nicht. 

Nur sind wir Menschen  unvollkommen. Dies sollte man eben dem Partner zugestehen und mal ein Auge zudrücken. 

Liebe Grüße 

JoVo

 

 

Ich habs befürchtet 😄

 

Du stellst mich jetzt aber irhgendwie vor das Problem, oder die Frage, es wieder zu tun 😄 

Aber nun denn, wir sind als Menschen, wie du sagst unvollkommen, also 🤷 ich halte mich einfach kurz, ernsthaft 😂

 

Ja schon, es ist eine schwierige Frage, da spielt viel mit rein. Es gibt Menschen, da drückt man eher mal ein Auge zu, genauso gibt es Menschen, die sind öfters mal unvollkommen 😄 am Ende sinds die Umstände, die hier ausschlaggebend sind, denke ich.

Aber ja, grundsätzlich denke ich hast du recht, kann man schon mal ein Auge zudrücken. Wenn die Umstände es zulassen. 

Am Ende muss man sich ja doch an die eigene Nase fassen 🤷 entweder weil mans in der Partnerwahl verkackt hat, Hoe bleibt Hoe 😄 oder weil man den Rahmen begünstigt hat. 

Aber wenn die Beziehung glücklich ist, dann glaube ich drücke ichblieber ein Auge zu als meine Liebe dem Schmerz zu opfern - für Schmerz 😄

Offenheit, Aufrichtigkeit, Vertrauen - Liebe, Vergebung.

 

Liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.