Zum Inhalt springen

Zauberwortgespiel 🪄


Empfohlene Beiträge

                            💮

 

Mit schönen Worten sich umgeben

und ihrer Melodie zu lauschen.

An Zauberworten sich berauschen,

der Sprache Klang dabei erleben.

 

Vermag man wohl damit zu spielen,

wenn Vers an Vers zärtlich umfängt

und ein Poet euch Zeilen schenkt,

um auf so manches Herz zu zielen.

 

Warum auch nicht, was wär dabei.

Gefühle niemals einerlei.

So gebt euch hin der Worte Spiel,
 

war dies des Dichters innigst Ziel.

Mit tropfend Tinte zu berühren

im Zauberwortgespiel Euch zu verführen...

 

© Uschi R.

text/bild/rezitation
music: Rion Riz

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letreo71 Liebe Letreo71, 💖wenn es uns nur ein kleines bisschen gelingt, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, einen kurzen Moment des Innehaltens, so denke ich, haben wir unsere Wünsche, unsere Ziele schon erreicht.

Ich danke dir fürs Lauschen und schicke Herzensgrüße aus dem tiefverschneiten Waldviertel zu dir!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoVo Lieber JoVo, ICH bin es die zu danken hat und ich freue mich, wenn meine Intentionen dazu genau so ankommen wie sie von mir erdacht waren. Ich hatte zu Beginn meines Schreibens immer ein bisschen 'Furcht' einen Text auch loszulassen, ihn der Öffentlichkeit preis zu geben. In irgendeiner Art und Weise sind unsere Texte doch beinahe wie unsere 'Kinder' und man ist ängstlich bedacht, ob ihnen nur kein Unheil geschehn würde 😉 Nein aber im Ernst, es ist genau so wie du es ausdrückst.

Liebe Grüße auch zu dir

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.