Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Dio,

im Rauschen liegt eine gewisse Gleichheit aller Frequenzen. Sich zu einer Bestimmten hinzuwenden, sei es ein Ton, eine Farbe, ein Rhythmus, bedeutet Abkehr von dem, was ist. So ist das Bleiben ein Innehalten im Gerechten, auch wenn es bedeutet, einem Drang zu widerstehen, nicht?

Wohin es die Ahnen getrieben hat - weiß der Wind. Ich jedenfalls empfinde Dein Gedicht als mutmachenden Vers, der mir gerade gut passt. Herzlichen Dank.

VLG - Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ponorist:

Dein Gedicht als mutmachenden Vers, der mir gerade gut passt.


lieber Peter so soll es sein- ein Gedicht entsteht ja in jedem Leser neu


Es geht auch um Demut und eins werden, harmonisch werden mit dem allmächtigen Hintergrund ohne zu verschwinden 

 

 mes compliments 

 

dio

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dein Gedicht gefällt mir ungemein gut. 

Wenn ich aber noch eine Anmerkung machen darf. Ich würde das "Bleiben ist Rauschen" im Gedicht selbst weglassen. In der Überschrift ist es ja deutlich.

 

Giert, Mensch, dich zu verbrauchen

wie die Fackel,

die Nachtwind  in die schwarzen Mäuler schlingt.

Die Melodie, die in das Tosen seiner Lüfte sinkt.

Bis nichts mehr klingt.

 

Und durch die leeren Hände zieht der Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Liara:

Ich würde das "Bleiben ist Rauschen" im Gedicht selbst weglassen. In der Überschrift ist es ja deutlich.


hi Liara vielen Dank für deinen Vorschlag. Ja das passt  - manchmal will das Gedicht ja noch eine Abgrenzung oder Spreizung zum Ende. Hier habe ich deinen Vorschlag gern übernommen

 

 mes compliments 

 

dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.