Zum Inhalt springen

Fragment (aus dem Fundus)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Darkjuls:

Ich frage mich, wonach der Vater wohl dürstet?

 

Moin Juls,

 

es dürfte der "Nachdurst" nach übermäßigem Alkoholkonsum sein. Nach der Erzählung aus dem alten Testament machen die Töchter den Vater betrunken und "legen sich zu ihm", um Nachkommen zu empfangen.

 

Moin Endeavour,

 

das gefällt mir auch wieder richtig gut! Ich habe mich mit einem breiten Schmunzeln durch deine trochäischen Vierheber gelesen und es dürstet mich nach mehr! 

 

"Wundert" in eine separate Zeile zu setzen, finde ich ganz passend. Die ersten drei Worte in V1 hervorzuheben, finde ich auch gut, nur würde ich es nicht ganz so krass in Großbuchstaben machen. Ist wohl Geschmackssache.

 

Die Ebene vor Sodom birgt für mich eine diskrete und herrlich boshafte Anspielung auf die Stadt selbst, die ja ebenfalls zur Zeit der geschilderten Handlung nur noch "Ebene" ist. 

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Claudi,

 

freut mich, dass es Dir gefällt. Leider handelt es sich um einen imaginären Fundus, und die Verse sind eine Rekonstruktion. Immerhin erinnere ich mich, dass Ferdi die Damen in der zweiten Strophe zu Recht kritisierte; gestern sind aus diesen dann - nach nunmehr 13/14 Jahren (?) - die Mädels geworden. Ansonsten gefiels auch ihm, glaube ich.

 

Gruß

 

E.

 

Lieber gummibaum, schön, dass es Dir gefällt.

 

Gruß

 

E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Sid,

 

Ferdi favorisierte seinerzeit, die Töchter erneut zu bemühen. Sehe es indes wie Claudi, und hätte es ohne Mädels wahrscheinlich nicht noch mal zum Besten gegeben. Darüber hinaus können weder die Töchter, noch die Jungfern mit dem alles entscheidenden D punkten.

 

Gruß

 

E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.