Zum Inhalt springen

Reise ins Ich


Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform

 

Wieso kann man nicht mehrere Gedichte zum Thema Reisen in Fdm stellen...

Dieses wäre auch sehr passend.

 

sehr schööön

...

lohnt es sich so sehr zu Reisen
wie in Dich hinein

......

das gefällt mir besonders.

wirklich ein gedicht ganz nach meinem geschmack!

 

Du liest irgendwie meine Gedanken ☺️

ich schreibe und denke dauernd über innere Reisen nach, bezogen auf Liebe aber auch überhaupt aufs Leben

 

Habe ich sehr gern gelesen

 

Liebe Grüße

sntg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

Hallo Skalde

 

Ich finde auch dass man es auch auf diese Weise verstehen kann.Reise in sich und auch einer anderen Person.Der Gedanke gefällt mir sogar besser und beim lesen hat mir diese Möglichkeit besonders gefallen.

 

Eigentlich habe ich es auch so verstanden, aber vielleicht irre ich mich, Freiform wird es erklären wenn er antworten wird.

Reise in das Ich der anderen Person, in das Dich

Wunderschön

 

liebe grüße

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

ein gewollt in die Irre führenden Titel hast du dir für deine schönen Zeilen ausgedacht, bis ich an die Stelle gekommen bin

 

vor 13 Stunden schrieb Freiform:

drückst du die richtigen Tasten

 

- da gab ich die "Reise ins Ich" auf, so wie man es landläufig versteht.  Ich glaube auch nicht, dass das LD gemeint ist.

 

Ich kam dann auf die "wahnwitzige" Idee, dass deine Zeilen eine Homage an die Reisen ins WWW sein könnten, die auf zweiter Ebene auch eine Reise ins Ich sind, wenn die richtigen Tasten gedrückt werden.

 

Ich hoffe, dass meine Fantasie in die richtige Richtung gereist ist. Wenn nicht: Lacher auf meiner Seite -

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

die Reise ins Ich, wie du schreibst,denke ich, ist das, was C.G: Jung  mit Individuation meint. Nachdem Motto, "Werde was du bist." Bei dieser reise kommt es auch darauf an, die richtigen Tasten zu erwischen,Tasten verstehe ich hier als Metapher.

Gerne gelesen

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

uii, so viel Besuch und so viel unterschiedliche Gedanken. Danke euch!

 

Hallo Sonnenuntergang,

Am 4.6.2020 um 17:31 schrieb Sonnenuntergang:

Dieses wäre auch sehr passend.

...jo, für den letzten Platz hätte es Reichen können, aber meine Ambitionen sind höher, mindestens vorletzter!

 

Am 4.6.2020 um 23:49 schrieb Sonnenuntergang:

Freiform wird es erklären wenn er antworten wird.

..also in meinem Kopf habe ich mich selbst bereist, aber man kann es auch anders lesen, das war von mir aber nicht beabsichtigt!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Nina K.

Am 4.6.2020 um 20:08 schrieb Nina K.:

ist doch in Wirklichkeit in schwerer Weg,

...ja, das ist es wohl, aber es lohnt sich. Wenn man das Tier in sich benennen kann, ist es meist besser zu kontrollieren. Ich behaupte einfach mal, erst wenn man sich selbst versteht, ist man auch in der Lage, andere zu verstehen. 

 

Dankeschön! :smile:

 

 

Hallo Skalde

Am 4.6.2020 um 23:45 schrieb Skalde:

es geht um eine Frau

...war klar...:whistling:
Stimmt schon, ist mir gar nicht aufgefallen! 

 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Sternwanderer,

Am 5.6.2020 um 06:46 schrieb Sternwanderer:

da gab ich die "Reise ins Ich" auf, so wie man es landläufig versteht. 

...das kann ich jetzt nachvollziehen. Diese Metahpher zu setzen, um dem Reimzwang zu erfüllen, war sicher nicht die geschickteste Lösung.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo anais,

vor 16 Stunden schrieb anais:

Bei dieser reise kommt es auch darauf an, die richtigen Tasten zu erwischen,Tasten verstehe ich hier als Metapher.

..das hast du sehr schön erklärt.

vor 16 Stunden schrieb anais:

was C.G: Jung  mit Individuation meint.

..du scheinst dich sehr viel, mit solchen Themen zu beschäftigen.

 

Dankeschön! :smile:

Hallo Buchstabenenergie,

vor 13 Stunden schrieb Buchstabenenergie:

besonders aus der Meditativen sicht.

...das freut mich sehr!

 

 Dankeschön! :smile:

 

Ein großes und herzliches Dankeschön, das ihr mich besucht und mir eure Gedanken da gelassen habt! :blume:
 

Dankeschön!
@Josina@Volker Harmgardt@Gina@Joshua Coan

 

grüßend Freiform

 

...jetzt treten wir mal die Reise ins Wochenende an, mal schauen wie spannend die wird...:whistling:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.