Zum Inhalt springen

Ich gebe sie frei


Empfohlene Beiträge

❤️ lichen Dank Liara für deine Rückmeldung, für deine Worte.

Es ist nicht leicht auf jemanden zu verzichten, einzusehen, dass man (aus welchen Gründen immer) nicht die richtige Person ist.

Das bedeutet, man muss lernen nicht eifersüchtig zu sein, wenn die Person, irgendwann, einen anderen Partner hat. Und überhaupt, es tut weh, eine Beziehung zu beenden.

Etwas, dass ich gelernt habe, ist, dem Partner nicht rationelle Vorwürfe zu machen, moralischer Art, etc. Etwa: Ich war so gut zu dir, warum du... In Liebessachen hat es keinen Sinn, sich zu beklagen, zu "reklamieren".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Carlos 

nun lese ich dein Gedicht schon zum 3. mal, möchte gern etwas tröstendes dazu sagen, aber irgendwie fehlen mir jetzt die Worte. Es ist einfach nur traurig. Und es klingt so, als wenn du aus Erfahrung sprichst. Aber nein, du bist nicht einsam. Schon allein hier hast du viele Freunde.

LG Pegasus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

etwas verspätet, obwohl dieses Gedicht auf meiner Beantworten Liste steht (es sind so viele Beiträge hier, dass ich nicht nachkomme)

Dein Gedicht hat mich sehr berührt, da wird mein Herz ganz weit und möchte dich einfach nur in den Arm nehmen.

Die Zeilenaufteilung 2-3-3-2 passt  perfekt! Sehr stark! 

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus,

vielen lieben Dank für deine Worte. 

Ich habe auch mehrmals gestern Nacht meine Zeilen gelesen, bevor ich die Taste "Speichern" drückte. Ich versuche zu schreiben als ob ich zu mir selbst etwas sage, deswegen kommt es wahrscheinlich an, der Leser spürt, dass es keine reine lyrische Spielerei ist. 

Vielleicht gelingt es mir eines Tages, die Sprache so gut zu beherrschen, dass ich in der Lage bin, das Gleiche auch in schönen, gereimten Versen auszudrücken.

 

Hallo Sali,

danke für deine Umarmung, ich schließe die Augen und fühle mich umarmt von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

großartige Zeilen und es steht für mich felsenfest, Deine Verse brauchen keinen Reim, sie bestechen so wie sie sind. Habe dieses von Dir so meisterlich beschriebene Gefühl auch erfahren müssen und selbst rückblickend, schwingt noch immer etwas Wehmut mit, wie man eben etwas Verlorenem nachtrauert,

dass mittlerweile Gestaltenlos ist. Dir einen schönen Sonntag. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

ehrliche Zeilen, die ich gerne gelesen habe!

 

vor 15 Stunden schrieb Carlos:

Wenn ich mal höre 

sie flattere hier und da

muss es mir egal sein 

 

Besonders hier merkt man, dass es dem LI noch nicht egal ist!  Und davor hat es Angst: 

 

vor 15 Stunden schrieb Carlos:

Es wird langsam ernst

mit der Einsamkeit 

 

Aber ja, wie soll man auch schon wissen, ob man jemanden schon zu fest in sein Herz geschlossen hat!

 

Liebe Grüße

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,

vielen Dank für deine Rückmeldung, für deine einfühlsamen Worte.

Mehr als vor dem Einsamkeit habe ich Angst, etwas Falsches zu tun. Zu verletzen. Ich komme mir wie ein Zahnarzt vor, der, mit unzureichender Betäubung, einen festen, gesunden Zahn rausziehen muss: Einen eigenen Zahn!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.