Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Rita,

 

schöner Schwung. Das Enjambement zur zweiten Strophe ist klasse.

 

Für mein Gefühl dürfte man die beiden "andre" und "wandre" hier am Ende der Verse ruhig ausschreiben als "andere" und "wandere", und nach dem "wandere" fortsetzen mit "doch weiter ...", den extralangen Eingangsvers in die dritte Strophe also einkürzen.

 

Aber das sind nur andere Möglichkeiten.

 

Gruß von Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita,

 

ja, ich bin auch sehr angetan und stimme Lé bzgl. der Kürzung von S3V1 zu. Des weiteren würde ich auch in S4V1 "kleine" rausnehmen und den anderen Versen anpassen. Andere/wandere müsste für meinen Geschmack nicht sein, weil du ja auch "Reih" und "denk" schreibst. Das passt schon!

 

LG Claudi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich finde dein Werk wirklich gut. Es spiegelt den Narzissmus hervorragend wider. Es ist sehr fantasiereich und vor allem die zweite und die vierte Strophe gefällt mir sowohl inhaltlich als auch von der angenehmen Lesbarkeit besonders gut.

 

Liebe Grüße

 

Ms. April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, @Nöck

es ist ein Gleichnis. Dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht. 

Danke dir.

 

Hi, @Létranger und @Pissnelke,

 

ich habe jetzt einfach mal eine 2. Version eingestellt.

 

Mir fluppt wandre/andre aber leichter über die Lippen. 

 

Die beiden Stellen, an denen ihr Kürzungen vorgeschlagen habt, waren genau die Stellen, wo ich heute vor dem Posten dachte, ich müsste sie eigentlich anpassen, sprich kürzen wie von euch bemerkt.