Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Rita,

 

schöner Schwung. Das Enjambement zur zweiten Strophe ist klasse.

 

Für mein Gefühl dürfte man die beiden "andre" und "wandre" hier am Ende der Verse ruhig ausschreiben als "andere" und "wandere", und nach dem "wandere" fortsetzen mit "doch weiter ...", den extralangen Eingangsvers in die dritte Strophe also einkürzen.

 

Aber das sind nur andere Möglichkeiten.

 

Gruß von Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita,

 

ja, ich bin auch sehr angetan und stimme Lé bzgl. der Kürzung von S3V1 zu. Des weiteren würde ich auch in S4V1 "kleine" rausnehmen und den anderen Versen anpassen. Andere/wandere müsste für meinen Geschmack nicht sein, weil du ja auch "Reih" und "denk" schreibst. Das passt schon!

 

LG Claudi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich finde dein Werk wirklich gut. Es spiegelt den Narzissmus hervorragend wider. Es ist sehr fantasiereich und vor allem die zweite und die vierte Strophe gefällt mir sowohl inhaltlich als auch von der angenehmen Lesbarkeit besonders gut.

 

Liebe Grüße

 

Ms. April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, @Nöck

es ist ein Gleichnis. Dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht. 

Danke dir.

 

Hi, @Létranger und @Pissnelke,

 

ich habe jetzt einfach mal eine 2. Version eingestellt.

 

Mir fluppt wandre/andre aber leichter über die Lippen. 

 

Die beiden Stellen, an denen ihr Kürzungen vorgeschlagen habt, waren genau die Stellen, wo ich heute vor dem Posten dachte, ich müsste sie eigentlich anpassen, sprich kürzen wie von euch bemerkt.

 

Mir kam es aber mit den längeren Versen irgendwie runder vor (ich lese es immer laut vor, als ob ich es vortrage). Aber warum mir die Altversion trotz einer Hebung mehr besser in den Kram passt, kann ich nicht wirklich erklären. Allenfalls, weil das "lieber" weiterwandern vllt. besser die Restzweifel/-unsicherheit der Hummel unterstreicht. 

 

Danke @Ms. April,

manchmal muss man sich gar nicht so auskennen, dann sagt einem einfach der Bauch "Das gefällt mir"

 

Vielen Dank an @Margarete, @Berthold, @Lina, @Miserabelle und @Melda-Sabine Fischer für eure freundlichen Likes.

 

LG

RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.