Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hei Lina,

 

du hast außergewöhnliche Gedanken in schöne Bilder verpackt, klasse.

 

vor 1 Stunde schrieb Lina:

Manche Tage möchte ich zerbrechen,

um dir ein Teil davon zu schenken,

sicher verhüllt, in ein Gedicht,

für immer.

Ich glaube, "verhüllt" sagt nicht wirklich aus, was du meinst. Ist "geborgen" oder "behütet" nicht passender?

 

"Manche Tage möchte ich zerbrechen,

um dir ein Teil davon zu schenken,

geborgen in einem Gedicht,

für immer."

 

Liebe Grüße

Hugin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Lina

jetzt komme ich auch noch daher... verhüllt eingehüllt geborgen verborgen gehüllt 

... also sicher gehüllt in Worte... oder sicher eingehüllt... wäre jetzt mein Favorit

was aber keiner sagte:

 

 

um dir ein Teil davon zu schenken,

 

also ein Teil schenken klingt für mich wie ein Ersatzteil, ich kann dir ein Ersatzteil schenken oder einen Teil von dem  Tag....ein Teil von.. ... dem Kuchen, dem Tag, der Musik, einen Teil der Großstadtlichter etc..

also einen

oder weil er ja zerbrochen war, einen Splitter...

 

um dir einen Splitter zu schenken,

sicher gehüllt  in einem Gedicht.

oder 

sicher eingehüllt in einem Gedicht.

oder 

sicher geborgen in einem Gedicht.

 

Aber andererseits  In einem Gedicht kann man ja sehr gut verhüllen

und wir sind alle auf dem Holzweg

aber dann wäre es

sicher verhüllt durch die Worte im Gedicht...

 

 

 

So sind meine Gedanken dazu...

ja es gibt so Tage....

Doch diese hast du mit dem Gedicht gewürdigt.

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alter Wein, vielen Dank für deine lieben Worte und das Gefallen an meinem Gedicht freut mich sehr!

 

 

Lieber @Arturo, auch dein orangenes Herz interpretiere ich als, das dir mein Gedicht gefallen hat. Vielen Dank!

 

 

Hi @Létranger, vielen Dank für dein Lob! Es stimmt zwar das die 2. Strophe nicht ganz an die anderen heran kommt, jedoch würde ich sie trotzdem erstmal so stehen lassen. Der Vorschlag mit "eingehüllt" gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich auch das von @Hugin vorgeschlagene "geborgen" gut gewählt. Ich muss mal noch überlegen welches Wort ich nehme.

Vielen Dank @Hugin für deinen Vorschlag und die netten Worte!

 

 

Liebe @Darkjuls und @Sternenherz, herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, sie freuen mich sehr!!

 

 

@SalSeda, vielen Dank für deinen Kommentar, ich schreibe dir später nochmal ausführlich.

 

 

Auch bei allen anderen Lesern möchte ich mich ganz herzlich für das großartige Feedback bedanken (hätte ich nicht erwartet)!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zu dir liebe @SalSeda

Am 23.5.2021 um 17:48 schrieb SalSeda:

um dir ein Teil davon zu schenken

Diese Zeile habe ich bewusst so gewählt. Denn es soll nicht nur ein Ersatzteil oder Splitter sein, sondern ein richtiges Teil/Stück (also etwas großes, nicht kaputtes) davon. Teil ist in dem Fall positiv gemeint, also das LI schenkt dem traurigen LD ein Teil von dem schönen/wundervollen Tag und hüllt es sicher ein damit das Teil/Stück (-> die Erinnerung) nicht kaputt geht.

Ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich geschrieben und du kannst nachvollziehen was ich meine, wenn nicht kannst du gerne nochmal (auch über PN) schreiben.

 

Liebe Grüße

Lina

 

 

 

 

Liebe @Sternwanderer,

es freut mich sehr, das die Zeilen bei dir angekommen sind und dir gefallen. Vielen Dank für deinen Kommentar!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.