Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Alexander:

Gern gelesen und aus dem Fenster gegenüber zugewunken 

 

Ach dann warst das du, der da am Fenster stand... hatte mich schon gewundert, wer das ist  :wink:

 

Vielen Dank, dass du den Moment mit genossen und einen Kommentar hinterlassen hast.

 

Liebe Grüße

Lina

 

 

 

Lieben Dank auch an @Margarete, @Pegasus@Ponorist und @Demian S Lunaris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo lieber @Joshua Coan,

vielen Dank, freut mich, dass dir die Zeilen gefallen!

Liebe Grüße

Lina

 

 

Ja, lieber @Perry, manchmal tut es gut alle Sorgen mal sein zulassen und einen Moment der Realität zu entschwinden.

Vielen Dank fürs mit sinnieren!

Liebe Grüße

Lina

 

 

Liebe @Pegasus,

ja das Bild zeigt den Blick aus dem Fenster in dem beschriebenen Treppenhaus. Im Sommer ist es wirklich herrlich dort zu sitzen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lina,

 

du hast uns mitgenommen auf den Aussichtspunkt: Der Abend zieht vorbei mit deinen Gedanken - anfangs sind sie noch rosig, frohe Menschen unten, die man kurz beneidet - doch allein ist man wirklich nicht mit seinen Gedanken, der Spinne, der SMS und dem Abendrot.

 

Diese schöne Stelle möchte ich hervorheben: 

"genieße mehr den Moment

in der Nähe des Todes"

 

Man kann es auch im übertragenen Sinne verstehen. -

 

Später wird es kühl, man sieht plötzlich auch das Unharmonische: Die Bremsen quietschen, jemand ist in Eile oder einfach nur rücksichts- oder gedankenlos, eine Autotür wird zugeknallt - man möchte es nicht hören, der Traum zerbricht, man schließt das Fenster.

 

Man möchte der Welt erzählen, was man erlebt hat; obwohl es wenig ist, ist es ein reiches inneres Erleben, das man gut mitteilen kann, wenn man es so gut beschreibt, wie du es hier tust!

 

Ich habe sehr gerne schweigend mitbeobachtet und in Stille träumend verbracht - das wollte ich nur mitteilen!

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Nesselröschen,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! (fast hätte ich ihn übersehen)

 

Am 16.6.2021 um 07:14 schrieb Nesselröschen:

Diese schöne Stelle möchte ich hervorheben: 

"genieße mehr den Moment

in der Nähe des Todes"

Bei diesen Zeilen habe ich mir gar nicht so viel gedacht, aber jetzt wo du davon schreibst nehme ich sie nochmal ganz anders war. Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Autor und Leser denken.

Allgemein ist dein Kommentar eine sehr schöne Reflexion der Momentaufnahme.

Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut, herzlichen Dank!

 

Hab einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.