Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Donna! 

 

In der Kürze liegt hier die Würze! Ich finde es sehr gelungen. Vor allem weil mit wenigen Sätzen so viel Ausgedrückt an Emotion. 

Besonders der letzte Satz mit den Himmelsgeigen die verstummen. Das Ende der himmlischen Zweisamkeit, das Ende des erhabenen Gefühls.

 

Das mit der Spur hat Herbert schon angemerkt.

 

Sehr gern hineingefühlt. 

 

LG JC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna,

 

auch mir gefällt dein Gedicht - es ist in seiner Kürze sehr ausdrucksstark!

 

Ich vermute, du möchtest, die Reime beibehalten, deshalb ginge an der kritischen Stelle evtl. auch:

"Es zieht dich weg von mir, so deine Spur" oder "wie deine Spur" (als verkürzter Satz).

 

Am lichten Tage Finsternis    nimmt das Stocken in der Mitte des Verses weg. 

 

Aber auch so, wie es da steht, hat es einen ganz besonderen Charme! 🙂

 

Sehr gerne gelesen! Nesselröschen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Nesselröschen,

vor 7 Stunden schrieb Nesselröschen:

Liebe Donna,

 

auch mir gefällt dein Gedicht - es ist in seiner Kürze sehr ausdrucksstark!

 

Ich vermute, du möchtest, die Reime beibehalten, deshalb ginge an der kritischen Stelle evtl. auch:

"Es zieht dich weg von mir, so deine Spur" oder "wie deine Spur" (als verkürzter Satz).

 

Am lichten Tage Finsternis    nimmt das Stocken in der Mitte des Verses weg. 

 

Aber auch so, wie es da steht, hat es einen ganz besonderen Charme! 🙂

 

Sehr gerne gelesen! Nesselröschen

 

 

 

Gestern überlegte ich mir "es zieht weg, deine Spur" und es Klang in meinen Ohren zu nüchtern, aber vielleicht liege ich da auch falsch.  Du hast richtig erkannt das ich den Reim behalten möchte und gerne deine erste Variante übernehme.  Und ein "e" im Tag hingefügt habe, was stimmiger ist. Herzlichen Dank für die Verbesserungs Vorschläge!

Wünsche Dir und deiner Familie

einen friedvollen 4. Advent.

Liebe Grüße, Donna 

 

Lieber @Herbert Kaiser und @Joshua Coan

Danke für die Beschäftigung mit dem Text.

Ich grübelte über die besagte Zeile und es fiel mir nur "es zieht weg, deine Spur" gestern ein.

(weil ich den Reim dort unbedingt beibehalten wollte) Obwohl ihr auch recht habt wie man dieses stimmiger Schreiben könnte.

Aber nachdem @Nesselröschen auch so nett war und einiges Vorschlug habe ich dementsprechend geändert.

Euch einen wunderschönen 4. Advent 

Liebe Grüße, Donna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.