Zum Inhalt springen

​ Im Kreiselrund herumgedreht 🍽️


Empfohlene Beiträge

                              😉

Im Kreiselrund grad wie ein Knödel,

die Fülle süß oder pikant.
Gedreht von einem Wienermädel,

im Endeffekt wohl recht charmant.

Das Herz ists, das genau betrachtet,

welch köstlich Frucht dann offenbart.

So manch Genießer nicht verachtet

wenn Inhalt köstlich und ganz zart.

 

Um zu betören spielend leicht,
so manchen Gaumen kein Problem.
Und allerlei an Köstlichkeit
aus ihrer Hand dann recht genehm.

 

Denn eines weiß ich ganz bestimmt
und trau daher mir nun zu sagen,

weil doch bekannt wohl jedem Kind:
die Liebe geht auch durch den Magen.

 

© Uschi R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser@Perry  Ihr werdet lachen lieber Herbert, lieber Perry aber diese Gedanken kamen mir tatsächlich beim Zubereiten der Marillenknödel, diesmal mit Erdäpfelteig, manchmal aber auch mit Topfenteig. Dann kommt noch feiner Staubzucker darübergesiebt, fertig 😉 Ich danke Euch fürs Mitdrehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Nun lieber Carlos, da solltest du erstmal von den Knödeln kosten, du würdest staunen 😉



@GherkinJa ist es doch wirklich so, man sagt doch, dass die Liebe durch den Magen gehen kann, warum auch nicht. 🌹


@Dionysos von Enno Ich dachte schon, dass es dir schmecken wird - wieviel meinst du darf ich vorbereiten - sie sind ganz flaumig ! 😉

Ihr Lieben, ich muss Euch Allen heute Herzen geben - es ist mir eine besondere Freude, dankeschön!💖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus@OstseemoeweDanke liebe Pegasus und auch dir liebe Ilona, bei uns in der Wienerküche gibt es sehr viele Mehlspeisen die allerdings als Hauptgericht serviert werden. Ich mache auch sehr gerne den Kaiserschmarrn mit Kompott, ein etwas abgewandelter Palatschinkenteig, noch zusätzlich mit Rosinen verfeinert, so man mag. Den Schnee von vier Eiern hebe ich vorsichtig unter die Dotter, Mehl, Zucker, Milchmasse unter, damit er besonders flaumig wird. Wenn ich ganz gut aufgelegt bin, mache ich mir noch die Mühe und bereite in einer separaten Pfanne einen Karamell zu, in der dann der Kaiserschmarrn noch kurz geschwenkt und angeröstet wird, dies gibt dem ganzen noch einen besonderen Pfiff.

Mit einer beinahe 'böhmischen' Großmutter, die für ihre Mehlspeiskünste legendär war, wurde mir da einiges in die Wiege gelegt wie es den Anschein hat. Bevor ich in ganz jungen Jahren überhaupt noch kochen konnte, konnte ich schon Torten und Mehlspeisen zaubern 😉

 

Herzlichen Dank ich bin überwältigt von der Resonanz gerade dieses Textes 😉 Liebe Grüße! Uschi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.