Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dämmerzeit

was wird sein wenn einst geschriebenes
nicht gelesen dem gefühlten zwischen den
zeilen keine aufmerksamkeit mehr zukommt

verharren worte dann im nest der nacht
stecken ihre köpfe schwalbengleich unter
die flügel und dämmern einer sonne entgegen

deren strahlen sich wieder wärmend auf
wangen legen blicke zu den ersten lerchen
lenken die tirilierend in den himmel steigen

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines deiner Besten Gedichte lieber Perry! 

Heutzutage kann praktisch jeder oder jederin im Internet publizieren, dadurch kann es gut sein, dass die wenigen guten Gedichte (laut Gottfried Benn schreibt ein Dichter etwa 8 gute Gedichte im Leben) in der unübersichtlichen Menge verloren gehen. 

Viele glauben, die öffentliche Darstellung ihrer privaten Liebesangelegenheiten sei Lyrik. Ich selbst tue das manchmal, rede aber nicht von Versen sondern "Zeilen".

 

"Dämmerzeit" sehe ich als eine Hymne an die Auferstehung der Gefühle an. 

Liebe Grüße und alles Gute lieber Perry. 

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach lieber Perry,

wiedereinmal Worte von dir, die unter die Haut gehen und die mehr als berühren...

Einzig in deiner jedoch gewohnten Form des Schriftsatzes, die für mich immer dazu führt, es mir laut zu lesen bevor ich dann deinem Vortrag lausche. Es ist vermutlich da du in einem Guss, bewusst gewählt und ohne jegliche Satzzeichen schreibst.

Auch daher bin ich schon lange deinen Gedichten hoffnungslos 'verfallen' 🌹

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
die Frage, was wird bleiben von dem was geschrieben bzw. gesprochen wurde, stellen sich wohl viele, die dem geflügelten Wort verfallen sind. 😉
Vermutlich verblasst es mehr oder weniger schnell wie wir selbst, bereitet aber vielleicht auch den Weg für Nachkommendes.
Danke fürs wärmende Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist tatsächlich eine Frage, die sich wohl jeder stellt, der schreibt.

Du hast diese Frage in einem wunderschönen Text dargestellt, der mich sehr berührt, denn du hast sehr schöne Bilder mit deinen Worten geschaffen.

Dazu noch deine ruhige und sonore Stimme - wundervoll.

 

Liebe Grüße

Eleonore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.