Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Hora, 

ich finde dein Gedicht wunderbar! Als ich den letzten Vers las kam mir spontan der Gedanke an  diese Blume mit dem unheimlich schönen Namen. 

Genauso, "No me olvides", heißt es auf Spanisch. 

Ich dachte daran, diese Blume hättest du im Sinn gehabt.

 

 

Du bist Malerin? Wie schön, liebe Hora. 

Bei Picasso gibt es eine Phase in seinem Schaffen, die "die blaue Phase" genannt wird. 

 

Ja, so wie es da steht, finde auch ich besser.

In Blau Bilder malen passt zu dem sich entfernnenden Schiff, zum Himmel und Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

es freut mich, dass mein Gedicht zu dir gefunden hat...

Das mit den blauen Blumen habe ich abgeändert. Es reduziert das Gedicht zu etwas "Kitschigem", was nicht in meiner Absicht war.

Liebe Grüsse

hora

 

 

Liebe Letreo71,

auch dir danke...ich habe den letzten Satz nun doch geändert. Es geht mir vorallem um die Farbe blau. Ich hoffe, es gefällt auch so 😉.

LG hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Stimme mäandert

durch meine Stille

wieviele Himmel sind in

einem Atemzug

 

Hallo Hora 

 

diese Verse finde ich ganz stark 

 

 

Etwas mehr Schwierigkeiten habe ich mit: 

 

wieviele Augenblicke, wenn

die Zeit vom Sand zurückgleitet?

am Mast das Segel von Ängsten

geschüttelt

 

 

die Zeit, "die vom Sand zurückgleitet" finde ich als Bild wenig anschaulich, ebenso auch den Mast, der vom Ängsten geschüttelt wird. Das Segel bläht sich oder schlägt, wenn es von wechselnden Winden hin und her bewegt wird. 

 

eine Möglichkeit, diese Schwierigkeiten zu umgehen, läse sich so: 

 

wieviele Augenblicke, wenn

das Meer vom Sand zurückgleitet?

am Mast das Segel von Ängsten

gebläht 

 

 

ich löse das Tau, du segelst davon

ich male Bilder in blau.

 

finde ich wieder sehr schön, insbesondere auch den Binnenreim, der (in meinen Ohren zumindest) auch ein wenig humorvoll klingt. Ich lese hieraus als Thema Kunst als Lebensersatz 

 

Gern gelesen und Gruß

 

Onegin

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.