Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mi,

 

gerade war ich wieder ein kleiner Junge, der mit Zuckerwatte in der einen Hand, staunend und voller Freude die nächste Attraktion begutachtet, um zu entscheiden, ob das mit Zuckerwatte in der Hand eine gute Idee ist .. ach was, es ist immer eine gute Idee ein Kind zu sein (.

 

Liebe Grüße,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Miserabella, 

 

das gehört für mich zu den zehn besten zeitgenössischen Haikus, die ich gelesen habe. 
 

Und warum… weil es unglaublich fantasievoll ist. weil wir auf eine Rutschbahn der Fantasie geraten  vom Mark zum  weißen Elephanten und dann auch noch zur Sonne. Eine sich beschleunigende Reise, das Heiku hebt ab…. 
 

Ja und dann ist das Haiku auch noch so heiter und kindlich lebensfroh 

 

Vielleicht war ein Kettenkarussell der Auslöser….

 

sehr sehr gern gelesen 

 

Gruß Onegin 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miserabelle,


einfach nur schön, deine Verse. Sie verströmen eine Mischung aus Glück, Freude und
kindlichem Staunen. Ich stelle mir LI vor, wie es mit offenem Mund durch den Markt
schlendert und all diese Eindrücke aufnimmt. Vielleicht ist es ein Ritt auf einem weißen
Elefanten 'um die Sonne', vielleicht ist es eine besonders schöne Wolke, die 'um die 
Sonne' steht, … Egal. Du hast in diesen Versen eine intensive Stimmung eingefangen,
die mich unweigerlich an Rilke denken lässt; von dem offenen unverstellten Blick auf

das Schöne, von großer Begeisterung über das "atemlose blinde Spiel."
Ein Gedicht das berührt, das unter die Haut geht. 
Mi, ich habe dein Verse mit großer Freude gelesen.-  Danke dir dafür. 🤧

LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike, Onegin und Berthold, 


dankeschön für eure Resonanz auf das Spiel mit Nähe und Ferne, Bewegung, Erinnerung, Stimmung und auch etwas Rilke.

Ich freue mich sehr darüber,  dass ihr Gefallen an diesem Haiku finden und euch darauf einlassen konntet.

 

Liebe Grüße, auch an die Mitlesenden 🙂,

Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.