Zum Inhalt springen

​ Der Freundschaft Band …🥀


Empfohlene Beiträge

Wenn du es erst einmal gefunden,

dies geb ich zu ganz unumwunden,

so halt es fest, gib wohl drauf Acht.

Dies ziehe bitte in Betracht.

 

Denn wertvoll ist manch Freundschaft wohl,

wenn ehrlich immer und nicht hohl.

Die Worte die man hat vernommen,

geglaubt, dass sie dir wohlgesonnen.

 

Es ist der Freundschaft zartes Band,

das bildlich stets im Geist sich fand.

Doch zu bewahren, einfach nicht.

Dabei wär es beinah doch Pflicht.

 

Egal wie es einmal begann,

egal dabei ob Frau, ob Mann.

Kommt nicht auf das Warum nur an,

egal wie es einstmals begann.

 

- Uschi R. -
text/bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserLieber Herbert! Da gebe ich dir absolut recht, eine richtige Freundschaft ist nichteinmal mit Gold aufzuwägen und manchesmal, wenngleich auch selten, kann sie sogar zwischen Mann und Frau vorkommen. Ganz ohne Liebe nur mit aufrechter und tiefster Verbundenheit, gegenseitiger Akzeptanz und Anerkennung. Ich danke dir und schicke ganz liebe Grüße nach einem tiefenentspannenden Spaziergang durch den Schlossgarten meines Märchenschlosses in Grafenegg 😉
Uschi

DSC00012.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryGlaubst du wirklich lieber Perry, dass aus einer vergangenen Liebschaft,  tatsächlich so etwas wie Freundschaft entstehen kann? Wenn ich mir alles vorstellen kann aber in dieser 'Konstellation' ist es ziemlich schwer. Wer hat schon soviel Großmut in sich? Ich glaube, dass man immer versucht, irgendeinem die Schuld zuzuweisen. Das Warum und Wieso dann hinterfrägt, möglicherweise voll Bitterkeit. Daraus eine Freundschaft als bloße 'Freundschaft' werden zu lassen, für mich schwer nachvollziehbar, aber möglich ist natürlich alles und vielleicht sehen es Männer noch differenzierter als Frauen, mag sein.

Danke fürs Reflektieren!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Freunde sind recht dünn gesät liebe Uschi und wenn man eine wahre Freundschaft erfahren darf, dann sollte man sie hegen und pflegen.

Ich denke, das sehen wir alle gleich, wie ich auch bei den Vorschreibern lesen kann.

Die Worte "Freund" und "Freundin" werden meistens viel zu schnell verwendet, ich gehe da seeehr sparsam mit um.

 

Liebe Grüße von der Eleonore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EleonoreNun liebe Eleonore, es ist wirklich selten und ein besonderer Glücksfall. Manchesmal kommt es sogar vor, dass man auf jemanden trifft, den man meint bereits aus einem 'früheren Leben' zu kennen, so vertraut fühlt man sich von Anfang an. Hat man so einen Seelenfreund gefunden, gilt es ihn festzuhalten ohne ihn dabei einzuengen. So eine Freundschaft ist sehr viel wert und befruchtet in wechselseitiger Anerkennung und Inspiration. Wenn dann dieser Jemand zufälligerweise auch noch Poet, Schauspieler und Sprecher ist, ja was will das Herz denn noch mehr? 😉

Ich danke auch dir und schicke ganz liebe Grüße! Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.