Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

von wegen

bei der suche nach abkürzungen geraten manche auf
abwege auch rotiert man im kreisverkehr oft um sich
selbst und eine reizvolle gasse endet schon mal sack

sechs tagelang immer nur rund zu fahren erfordert viel
sauerstoff in den muskeln der im gehirn fehlt wenn es gilt
den schlussspurt anzutreten das band im ziel zu reißen

fürs ausruhen auf lorbeeren bleibt keine zeit denn bald
startet die urlaubssaison und man soll sich klimaneutral
fortbewegen schlauchboote sind regional im angebot


 

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Perry,

 

 wer sich immer nur im Kreise dreht, wird niemals ankommen.

Mir ist selber schon ganz schwindelig vom Zuschauen und was die Regierung uns alles noch zumuten wird.

Ich möchte noch mal Max Liebermann zitieren: ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Das gilt aber auch für unser tägliches Leben, wer niemals nach einer Ausfahrt... einem Ausweg sucht wird sie /ihn auch nicht finden.

 

Gerne gelesen und eine Runde mitgedreht.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,
wir sitzen alle in einem "Karrussell" das sich immer schneller dreht. Vielleicht muss erst einmal der "Strom" ausfallen, damit wir erkennen, dass wir nur zusammen den Jahrmarkt des Lebens für unsere Kinder erhalten können.
Danke fürs Einlassen auf diesen satirischen (von wegen) Blick auf den alltäglichen Wahnsinn.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit dem Schlauchboot ist eine tolle Idee, lieber Perry, da kann man auch gleich seine schlechte und die Umwelt verpestende Atemluft hineinpusten. Vorausgesetzt der Kreislauf macht nicht vorher schlapp.;-)

 

Das ist spitzbübisch geschrieben und somit besonders gern von mir gelesen.

 

Lieben Nachtgruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,
manchmal kann man den "Katastrophen" nur noch "spitzbübisch" bzw. satirisch begegnen. 😉
Das mit den "Schlauchboten" zielte auch auf die (politischen und wirtschaftlichen) Klimaflüchtlinge, denen ich ein menschenwürdiges Dasein wünsche. 
Danke fürs reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

wenn man die so allgewärtige Situation im sogenannten 'Großen Ganzen' betrachtet, man kommt dabei schon gehörig ins Grübeln. Ich meine, dass der Karren schon ziemlich verfahren ist und ob sich da noch tatsächlich eine richtige Ausfahrt aus dem Kreisverkehr finden lässt, sei dahingestellt...

Deinen Text siedle ich mehr in die Rubrik Satire an, denn der Humor könnte dabei, wenn man sich das Allgewärtig in der Realität betrachtet, beinahe schon abhanden kommen! Großartig vertextet von dir!

Liebe Grüße,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.