Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vergänglich

das leben ist ein langer fluss der sich am ende
ins meer des seins ergießt was von uns bleibt ist
plankton für die bewohner der unterwasserwelt
 
für eine gewisse zeit standen wir hoffnungsvoll
am ufer fischten nach alltäglichem suchten aber
auch nach der einen flussperlmuschel im schlick

nachts saßen wir am lagerfeuer schickten unser
sehnen  mit dem züngelnden feuer zum himmel
verstreuten morgens aschereste auf den wellen
 

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

sehr gut verwortet deine 'Vergänglichkeit'. Ich denke ist wohl alles relativ im Leben wie auch das Leben an und für sich. Wer will es denn schon so genau wissen, was letztendlich ein mal werden wird.... Und selbst wenn wir es wüssten, denkst du ernsthaftig, dass wir unser Leben anders leben würden?

Auch wieder mit einem Hauch Wehmut und Sentimentalität verwoben von dir. Habe gerne mit ins züngelnde Feuer geschaut. Interessant auch deine Musikauswahl dazu, die dem Ganzen etwas Getragenes an Zusatz verleiht.

 

Liebe Grüße,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich denke, das gleiche Leben nochmal bzw. anders zu führen ist eher unwahrscheinlich, deshalb sollten wir aus dem was wir noch vor uns haben das Beste machen. Was die Musikuntermalung anbelangt, ist das Angebot auf Pixabay wirklich vielfältig. Freut mich, dass sie dein Gefallen gefunden hat.
Danke fürs Reinschauen in dieser doch etwas ruhigeren Forenzeit. 😉
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MonaM,
im Alter konzentriert sich der Blick mehr aufs Wesentliche und da stoßen Gefühle schnell an ihre Grenzen.
Freut mich, dass Dich die Wortbilder berühren konnten.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Hallo Kurt,
"weiterlesen" dürfte bei meinem Gedichtfundus kein Problem sein. 😉
Spaß beiseite, deine anerkennenden Worte freuen mich sehr, auch weil diese prosaisch angehauchte Poesie mir aus dem Herzen spricht.
Danke für reinschauen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.