Zum Inhalt springen

​ Zuviel schon passiert.. 🖋️ ​


Empfohlene Beiträge

Der Anfang vom Ende der war wohl gemacht

mit Worten und Kriegen und was noch erdacht.

So vieles im Argen, so vieles verkehrt,

bis einer besinnt sich und endlich er hört.

 

Schon lang wohl hat es den Aufschrei gegeben

und wir mittendrin wir musstens erleben.

Tritt möglicherweise vielleicht nunmehr ein,

das Umdenken weltweit - schon längst sollt es sein!

 

Ein jeder ist selbst nur ein so kleines Rädchen

im großen Getriebe nur ganz dünnes Fädchen.

Es kommt nunmehr auf jeden einzelnen an,

sich doch zu besinnen, wie alles begann.

 

Ein Umdenken wird striktest erforderlich sein,

die Welt sie gehört nicht nur uns ganz allein.

Bis dies alle verstanden, letztlich kapiert -

ich hoffe es so sehr – zuviel schon passiert!

 

© Uschi Rischanek

bild:pixabay

music: 21039285

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserNun lieber Herbert, ist nicht schon genug Schaden angerichtet worden? Von daher sollte ein Umdenken doch endlich möglich sein. Erst die jüngsten Ereignisse geben wieder zu denken! Aber die Unvernunft hat wohl zu allen Zeiten genügend an Nährboden vorgefunden um sich darauf wohl prächtigst zu entwickeln.

Ich danke dir und schicke herzlich liebe Grüße in deinen Sonntag, den ich einpackend verbringen werde... 😉
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
solange Eigennutz über dem Geimeinwohl steht, wird das Umdenken nicht schnell genug vorankommen.
Wie Herbert bereits erwähnt hat, der Mensch wird leider nur aus Schaden klug. Hoffen wir, dass die nächsten Generation noch eine lebenswerte Welt vorfinden.
Mögen deine Wortkörner auf fruchtbaren Boden fallen und Friedensfrüchte tragen.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkjulsAch liebe Juls, das Umdenken hat wohl viel zu spät begonnen und wie schon so oft zuvor, ist man im Nachhinein dann immer gescheiter. Es ist die Zeit, wie Du ganz richtig erwähnst, die uns nur allzu drastisch vor Augen führt, was bislang alles versäumt wurde. Nun wird mancher sagen, besser spät als nie und er hat damit nicht unrecht, trotzdem fällt das positive Denken zunehmend schwerer, gerade in Zeiten wie diesen. Ich danke für Dein Reflektieren und schicke liebe Grüße zu Dir!


@Perry Wie recht du doch hast lieber Perry! Es ist so vieles der Profitgier und vorallem dem Machtgehabe geschuldet, wir schauen zu, meist fassungslos und kommen natürlich ins Grübeln... Es steht zu hoffen, dass die Nachkommenden es besser machen und nicht die gleichen gedankenlosen Fehler, aus welchen Gründen auch immer, begehen werden.
Danke auch dir mit lieben Grüßen in deinen Sonntag!

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, liebe Uschi, der Mensch braucht immer etwas "mehr", um das "Vorherige" zu überwinden. Bevor er verzichtet, zurückgeht, muß man ihm etwas bieten, das ihm "mehrwertiger" dünkt, als seine Gier nach Bisherigem.

Nur leider wird das nicht immer zu machen sein. Das ist das fatale an der Sache.

 

Einen schönen Tag noch, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko ThieleLieber Heiko, es gibt und gab wohl immer Situationen in denen das bislang Erreichte einem als zuwenig oder zu geringfügig vorkommen mag. Sich nach noch immer mehr und immer größerem Profit zu orientieren ist jedenfalls der falsche Ansatz, selbst wenn der Tanz ums Goldene Kalb noch immer nicht vorbei ist wie es den Anschein hat. Verzicht zu üben ist unangenehm, egal aus welchem Antrieb heraus auch immer.

 

Danke auch dir fürs Reflektieren!
Liebe Grüße in deinen Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2023 um 08:36 schrieb Uschi R.:

Erst die jüngsten Ereignisse geben wieder zu denken! Aber die Unvernunft hat wohl zu allen Zeiten genügend an Nährboden vorgefunden um sich darauf wohl prächtigst zu entwickeln.

Tja liebe @Uschi R., da kann ich Dir nur Recht geben. Wenn man bei uns in Deutschland vernehmen muss, dass die Rechten, also die AfD, in den Wahlumfragen mittlerweile die demokratische SPD überholt hat, dann scheinen die entsprechenden Wähler nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Das Trauma vor dem zweiten Weltkrieg begann auch damit, dass eine der ersten Amtshandlungen Hitlers war, die demokratischen Parteien abzuschaffen, also zu verbieten. Wenn sich der Trend bestätigt, kann ich auch nur sagen, man hat nichts dazugelernt. 

 

Nachdenkliche und zornige Grüße von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melda-Sabine Fischer Ich danke Dir liebe Melda-Sabine, glaubst Du ernsthaftig, wir könnten dagegen 'anschreiben'? Und selbst wenn es ginge, würde es denn bis zu den betreffenden Personen gelangen, ich denke nein, leider! Es ist eine schlimme Zeit diese Zeit und so vieles liegt im Argen. Man kann nicht alles einfach so hinnehmen, aber Gleichmut hilft ebensowenig. Ich danke Dir für Dein reflektieren und entschuldige mich gleichzeitig dafür, hier derzeit nur äußerst sporadisch nurmehr, übersiedlungsbedingt sein zu können!

 

Herzlich liebe Grüße in Deinen Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.