Zum Inhalt springen

Freundschaft


Empfohlene Beiträge

 

Wenn sie mich anschaut

und versteht

was in mir kämpft

und vor sich geht,

bemerkt mein Leuchten

im Gesicht,

ganz leise lächelnd

zu mir spricht,

„Du brauchst mir

nichts zu sagen“

 

Sie gibt nicht immer

nur Applaus,

spricht klare Worte

deutlich aus.

Sie ahnt viel mehr

als ich es weiß,

spürt auch die Tränen

heimlich heiß,

hält mir die Hand

ganz einfach hin

und ich dem Schicksal

dankbar bin

dass es sie gibt,

fast wie geschenkt

wünsch dass von mir

sie auch so denkt

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pegasus, 

 

cooler Groove! Genau sowas braucht ne Freundschaft. 

vor 6 Stunden schrieb Pegasus:

und ich dem Schicksal

dankbar bin

Hier würde ich statt „und" „Weil ich dem Schicksal dankbar bin, das es sie gibt, “ schreiben. Der Satz und der Zusammenhang würde besser zur Geltung kommen. Ist natürlich Ansichtssache. Ich will nur immer meine Meinung zum Ausdruck bringen. Ich bin ja auch froh wenn das jemand bei meinem Geschreibe macht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich habe es gern gelesen. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Herbert

Danke für dein Lesen, freut mich sehr, dass dir der Text gefällt, obwohl ich mit den letzten 5 Zeilen nicht so richtig glücklich bin. Es ist schon ein etwas älteres Gedicht, aber an diesen Zeilen bleibe regelmäßig hängen, weil es noch nicht so ist, wie ich es gern hätte. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir und 

LG 

Pegasus

 

Hallo, Alexander, auch dir ganz lieben Dank für dein Lesen und den Tipp. Wie oben gesagt, es sagt noch nicht ganz das aus, was ich gern möchte. Aber wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben. Vielleicht kommt noch der Geistesblitz. Auch dir ein schönes Wochenende und LG

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hervorragende Darstellung einer Freundschaft, liebe @Pegasus. Ich erlebe sie ähnlich Tag für Tag. Wir verstehen uns ohne große Worte, können in dem anderen lesen, wissen wann er leidet und wenn er glücklich ist.

 

Eine gute und tiefe Freundschaft ist sehr viel wert.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @Melda-Sabine Fischer und @Perry

Ganz lieben Dank für euer Lesen und kommentieren. Und ja, ich bin echt froh und glücklich einen solchen Freund gefunden zu haben. Es macht für mich nicht die Quantität sondern die Qualität der Freunde aus. Perry, deine Vorschläge habe ich mir herauskopiert, wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann werde ich mir diesen Text noch einmal so richtig vornehmen. LG sendet euch

Pegasus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.