Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Sternenherz:

je älter ich werde,

desto mehr will ich ins Bärenfell und in die Höhle,

wenn es kalt & dunkel wird

Mir geht es mit Mitte dreißig auch so. Das hat der Winter denke ich so an sich. Sich unter eine warme Decke zu kuscheln und die Welt außerhalb zu lassen, das ist sehr schön und gemütlich. Manchmal beneide ich die Bären wirklich... manche Dinge einfach auszuschlafen und gut ist. 

 

Der Titel: Bärenzeit, hätte auch gepasst. 

Wir beide machen dann im Frühjahr weiter, bis dahin... 😴

 

LG JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sternenherz

 

Der umtriebige Mensch hat, selbst in Rente, keine Zeit für den Winterschlaf. Der bleibt den Bären vorbehalten. Er wäre zwar eine vernünftige Sache, aber eben undenkbar. 

Mir reicht es, mich in Stille fallen zu lassen, abzuschalten und so neue Energie zu tanken - das Bärenfell muss ich mir dazudenken. 

 

Deine Zeilen klingen famos, einfach toll geschrieben!

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Joshua Coan:

Manchmal beneide ich die Bären wirklich... manche Dinge einfach auszuschlafen und gut ist. 

 

Der Titel: Bärenzeit, hätte auch gepasst. 

Wir beide machen dann im Frühjahr weiter, bis dahin... 😴

 

Guten Tag Joshua Coan,

ja, einfach ausschlafen .... es _ die Dinge austragen.
Die Bären tragen ja winters ihre Jungen aus, wenn ich mich recht erinner.
Das ist so ganz anders, als die aktuellen menschlichen Konzepte, die mit viel Tun und noch mehr Aktionismus zu tun haben.
Uiiija -- Bärenzeit ist ja als Titel nicht geschützt - ich schätze mal, die übernehme ich 🙂 Danke für den Anstupser. Und c u @ Februar 🙂

 

Lieber Herbert,

 

Dankeschön für Deine Würdigung.

Ja -- in Winterschlaf gehen, ist leider nicht

uuund wir haben doch die Möglichkeit, uns einzumummeln, ein oder zwei oder drei Gänge runterzuschalten.

Letztes Jahr bin ich etwa um diese Jahreszeit immer zur Dämmerung in den Park gegangen und habe mich in die Dunkelheit mitnehmen lassen .... das hat mir sehr gut getan. Ich habe die Dunkelheit anders schätzen gelernt.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Pegasus:

 

Hast du noch ein Plätzchen für mich frei in deinem Bärenfell

Hi Pegasus,
es ist sogar ein eigenes Bärenfell für Dich vorhanden 🙂 . Dann mal gutes Nach-innen-mummeln und Danke für Deine lieben Worte 🙂

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

vor 19 Stunden schrieb Darkjuls:

ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Gegen Wärme und Geborgenheit habe ich nichts einzuwenden. 

 

 

Hi Darkjuls, - ja, Wärme und Geborgenheit sind einfach das Schönste - vor allem jetzt zur Zeit.
Danke fürs Hereinschauen und

liebe Grüße

Sternenherz

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.