Zum Inhalt springen

1. Tagebucheintrag 19.8.2019 ~ Aus dem Leben eines kleinen weißen Hundes...​🦴


Empfohlene Beiträge

1. Tagebucheintrag 19.8.2019
Aus dem Leben eines kleinen weißen Hundes... 🦴

 

Hallo liebe Freunde,
mein Name ist DAISY - neuerdings - laut meiner Ahnentafel,  ja,  sowas hab ich auch, bin ich die Flora of Lamberg Castle, also eine Von und Zu oder so ähnlich.

Ich kann Euch sagen, gestern war ein recht aufregender Tag für mich.
Bin ich doch von meinen neuen Frauchen und Herrchen von meinem bisherigen zuhause abgeholt worden.

Zu allererst gings ab ins Auto, wo hinten schon eine alte Hundedame gesessen ist - ganz in schwarz gehalten.

Während der Fahrt war ich laut Frauchen recht brav und hab mich die meiste Zeit in meiner Hundetasche zusammengerollt und mit dem Kopf auf ihrer Hand geschlafen.
Im neuen Zuhause angekommen wurde erst einmal alles erkundet.....

Doch davon ein anderes mal, nun bin ich hungrig und es gibt was zu essen!

Tschüss bis zum nächsten mal Leute!


Eure Daisy

 

© Uschi R.

bild/text/rezitation

music: lesfm


Anmerkung der Autorin: Auf mehrfachen Wunsch habe ich nunmehr begonnen, Daisys Tagebücher auch zu vertonen, gerade für die vielen Mitglieder in den Westiegruppen die schon ziemlich betagt sind und unbedingt Daisys Geschichten auch in Hörform wollten... 😉

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserLieber Herbert, als ich Daisy bekommen habe, begann ich Tagebuch aus der Sicht eines Hundes zu schreiben. Bin ich doch auch in einigen Westiegruppen, ist der Westhighland Terrier durch die bekannte Cesarwerbung sehr populär geworden, nicht immer zum Guten für die Rasse. Die Hunde verkaufen sich gut und werden daher auch häufig gezüchtet. Ich hatte selbst einmal eine Hundezucht, allerdings von Scottish Terriern - das ist im Prinzip das Gegenstück zum Westie, nur halt in schwarz gehalten (so wie die alte Dame auf der Rückbank, ganz in schwarz gehalten die ich zu diesem Zeitpunkt auch noch hatte).

Daisy ist ein sehr lustiger Hund und durch ihr putziges Aussehen natürlich ein Herzensbrecher ohne gleichen. Man darf aber einen Terrier nicht unterschätzen, wenns darauf ankommt, glauben auch die kleinen sie hätten Löwenmut!

Ich werde von zeit zu zeit auch hier Daisys Tagebücher einstellen, es wird noch recht lustige Episoden geben, glaube mir.

Lieben Dank mit herzlichen Grüßen in dein Wochenende!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Meine Güte, du meine Güte....

Herzallerliebst.  Was für ein entzückendes Bild von Daisy als Welpe. 🥰.   Und die Art und Weise, wie Du dich in ihre Rolle hineinversetzen konntest und mit deiner Stimme Daisy nachgeahmt hast Uschi, als würde Daisy uns ihre Geschichte erzählen.  Exzellent!

Was für ein bezaubernder, süßer Beitrag❣️

Liebe Grüße,

Donna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donna Wie schön liebe Donna, ich war mir nicht ganz sicher, ob es hier auch Anklang finden wird, Hundeleute sind in den Gruppen klarerweise erfreut, solche kleinen Geschichten zu lesen und nunmehr zu hören. Mittlerweile gibt es schon Folge 3 auf meinem YouTube Kanal 😉 

Es ist etwas anderes als Lyrik klar, aber es sind hier so viele Arten von Texten vertreten, dass ich mir dachte, warum eigentlich nicht. Mittlerweile ist Daisy ja schon über vier Jahre und hat auch ein kleines Schwesterchen bekommen und es wird mir mit den beiden Girls überhaupt nicht langweilig, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Ich freue mich sehr, wenn es dir gefallen hat, lieben Dank!

 

Herzlich liebe Grüße in dein Wochenende!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Was gibt es da nicht zu lieben? 😍 

Dieser Beitrag trifft direkt ins Herz.

Auch wenn jemand nur ein Katzenmensch, ein Fischmensch, ein Vogelmensch, ein Hamstermensch ist ... Man muss diesen Beitrag einfach lieben❣️

 

Diese kleine Pfotenabdrücke, 🐾🐾🐾🐾🐾🐾die es geschafft haben, sich in die Herzen der Menschen zu schleichen, und die nun dort eingraviert sind.

 

Ich freue mich sehr auf weitere Episoden aus Daisys Tagebuch.

Liebe fröhlich bellende Grüße,

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.