Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Corona 2023

 

Das Virus sitzt am Fensterbrett,
sieht uns verschlagen an.
Jetzt merkt ihr erst, was ich so alles kann.
Wartet ab, ihr Menschenkinder —
er kommt erst, der lange Winter

 

Hab‘ mir Verstärkung mitgebracht,
der eine grinst, der andere lacht —
Jetzt kriegen wir sie alle,
sie tappen in die Falle

 

Ein Festchen hier, die Feier dort,
wir finden euch an jedem Ort —
Ihr macht es uns gar nicht so schwer
und kommt in vielen Gruppen her.
Auch das Stadion ist fein,
hier passen viele Menschen rein.

 

Jetzt habe ich Euch noch erwischt,
und auch Corona aufgetischt.
Ihr Menschlein könnt mir erst entrinnen,
wenn die Seele schwebt von hinnen.

 

24.11.2023

©Alter Wein

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alter Wein,

 

durch das lange Maskentragen sind die Immunsysteme so weit runtergefahren, dass man sich im Moment alles einfängt. Dem kann man kaum entgehen.

 

Die ganze Coronaproblematik hast du in feine Verse verpackt. Für den zweiten Vers schenke ich dir noch ein "(d)er"😉.

 

Viele Grüße

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Alter Wein:

Jetzt habe ich Euch noch erwischt,
und auch Corona aufgetischt.

Liebe Mathi, @Alter Wein. 3 Jahre lang hat mich Corona nicht erwischt. Vor 3 Wochen hat es bei mir Einkehr gehalten, Gott sei Dank aber mit sehr leichtem Verlauf (hatte mir rechtzeitig vorher die 6. Impfung geholt). Dafür war ich aber für 12 Tage "positiv" und in der Wohnung eingesperrt. 

 

Corona wird unser Begleiter bleiben - so ist es eben. In der kalten Jahreszeit sollte man tatsächlich größere Menschenansammlungen meiden, was natürlich in manchen Familien zu Weihnachten nicht gut möglich sein wird. 

 

Ich drücke allen aber kräftig die Daumen, dass man verschont bleiben möge.

 

Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mathi,

es ist anders geworden seither - gestern beim Besuch eines Adventmarktes - sehr viele Menschen...
Erinnerung kommt auf aufs Vorjahr, da hat es uns beide erwischt bei genau so einer Veranstaltung, trotz 3-fach Impfung... man frägt sich daher... Die Gedaken bekommt man nichtmehr aus dem Kopf, ebenso wie die Langzeitfolgen mit permanenter Müdigkeit und Abgeschlagenheit, doch so geht es auch jüngeren Menschen denke ich.

Die Thematik hast du vortrefflich festgehalten, ein Thema worüber noch immer nur 'unter vorgehaltener Hand oder gar verschämt' geschrieben wird, warum auch immer!

 

Alles erdenklich Gute mit lieben Grüßen!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2023 um 14:26 schrieb Alter Wein:

Mein Problem:  Ich kann am 06.12. zur Reha - wenn ich clean bin.

 

Dann drücke ich die Daumen, liebe Mathi, dass du fit bist und die Reha wie geplant antreten kannst🙂.

Ein schönes Wochenende kann ich dir nicht mehr wünschen, aber eine gute neue Woche.

Liebe Grüße

Elisabetta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.