Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@heiku

 

 

Moin.

 

Hab dein Gedicht, mal anders angestrichen. Wenns gefällt, kannst es behalten.

 

Das alte Jahr hat sich gehäutet

Doch Menschen stöhnen arg gebeutelt.

Die Fleißigen, die mag man melken,

all unsere Träume bald verwelken.

 

Das gestern wird zu heute.

Die großen Sorgen vieler Leute,

verschiebt man sie auf morgen,

verschwinden nie die Sorgen.

 

Wir müssen da noch vieles ändern,

da nützt uns auch kein Gendern.

Die Leute reagieren sauer,

mit Recht stinkt es dem Bauer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiku, 

 

Zum Inhalt: 

 

vor 3 Stunden schrieb heiku:

und die Welt wird ausgebeutet.

Schon. Um diesen Diesel herzustellen braucht man Rohöl. Das wird aus der Erde gebohrt. Aus den Arterien des Planeten sozusagen. 

 

vor 3 Stunden schrieb heiku:

all unsere Träume verwelken

Zusammen mit der Natur und der Umwelt. 

 

vor 3 Stunden schrieb heiku:

Wir müssen da noch vieles ändern

Das müssen wir. Jeder einzelne. Auf die Politik ist kein Verlass, zumindest das mindeste wird getan, was aber nicht ausreicht. 

 

vor 3 Stunden schrieb heiku:

es nützt uns nichts das Gendern

Upps, falsches Thema! Wie kommst du hier vom Bauernstreik zum Gendern? Gaaaanz andere Baustelle. Hier werden zwei Themen miteinander vermengt, die ihren einzigen gemeinsamen Nenner bei dem ewig gestrigen Pöbelpack haben, die den Bauernaufstand natürlich wieder für ihre Zwecke instrumentalisieren. Ts, ts, ts, ts... 

 

vor 3 Stunden schrieb heiku:

Damit es wieder so gut wird,

wie es war

Das Problem der Verklärung der Vergangenheit. "Früher war alles besser." 

Nein war es nicht! Das Gehirn blickt mit einer rosaroten Brille in die Vergangenheit, die ganz sicher nicht besser war als das Heute. Aber natürlich haben das die selben Leute sicher damals schon gesagt: "Früher war alles besser", und die davor... und die davor. Wie es war, ist vorbei. Und es wird immer besser und schlechter zugleich. Das ist die traurige Wahrheit der Realisten. 

 

In dem Sinne: Auf bessere Zeiten! 

LG JC

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb horstgrosse2:

Trotzdem mag ich dich, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Komm her du! Und lass dich drücken! 😘

Natürlich. Mein Kumpel zum Beispiel ist was das politische angeht komplett anderer Meinung als ich. Trotzdem ist und bleibt er mein Kumpel. Es geht also. 

 

vor 6 Minuten schrieb horstgrosse2:

Einen Teil von deinen Ausführungen kann ich nicht teilen. Aber darüber einen Disput anzuregen, wäre hier die falsche Stelle.

Disput? Soweit würde ich nicht gehen. Aber sollten wir nicht wenigsten diskutieren dürfen? 

Jetzt hast du mich schon neugierig gemacht... vorausgesetzt Heiku hat nichts dagegen. Ist ja sein Faden. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

Grüße,

 

 

nee, lass mal sein. Ansichten haben ihren Ursprung meistens in aufgenommenen Real Verhalten der Umwelt oder des Umfeldes, usw. Und ich denke, Ansichten sind nicht eine festgelegte Gesinnung zu einem Meinungsgebiet. Morgen kann eine Meinung zu einer Sache schon aufgeweichter daherkommen wie gestern.

Demzufolge würde ich hier nicht tiefer graben. 

Tschüss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Hallo @horstgrosse2, dein Anstrich hat mir sehr gut gefallen.

 

Vielen Dank noch für die Likes!

 

LG

 

 

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

 

 

 

Am 7.1.2024 um 17:33 schrieb Joshua Coan:

Hi Heiku, 

 

Zum Inhalt: 

 

Schon. Um diesen Diesel herzustellen braucht man Rohöl. Das wird aus der Erde gebohrt. Aus den Arterien des Planeten sozusagen. 

Hallo Joshua Coan,

Für den fossilen und umweltschädlichen Diesel, gäbe es nachhaltigere und klimaschonendere Alternativen. Z.B; Bio-Diesel aus Pflanzenöl, grüner Wasserstoff, oder E-Traktoren.

 

Zitat

Upps, falsches Thema! Wie kommst du hier vom Bauernstreik zum Gendern? Gaaaanz andere Baustelle.

Mit der Baustelle „Gendern“ wollte ich darauf aufmerksam machen, dass die Politiker oftmals auf falsche Prioritäten setzen.

Es gibt acht Lehrstühle für Kernforschung, aber 173 Lehrstühle für Genderforschung! Für die Mehrheit der Bevölkerung und auch für mich, ist das Gendern eine nervende Ideologie, mit der man eher das Gegenteil erreicht. Jeder Mensch ist Individuell verschiedenartig und das ist auch so zu akzeptieren, somit ist diese Gleichmacherei so überflüssig wie ein Kropf.

 

Zitat

Hier werden zwei Themen miteinander vermengt, die ihren einzigen gemeinsamen Nenner bei dem ewig gestrigen Pöbelpack haben, die den Bauernaufstand natürlich wieder für ihre Zwecke instrumentalisieren. Ts, ts, ts, ts... 

Willst Du hiermit aussagen, dass jeder der das Gendern nicht gut findet „mit dem dem ewig gestrigen Pöbelpack“ zu vergleichen ist? Die protestierenden Bauern sollten sich von den Rechtspopulisten abgrenzen, z.B. mit Schildern mit dem Aufdruck „Nazis unerwünscht“ usw. Außerdem sollten die Bauern wie beim Bauernaufstand anno 1525, wieder die Regenbogenfahne präsentieren. Diese ist ein Zeichen für Frieden, Aufbruch, Veränderung, Hoffnung, Toleranz, Akzeptanz, usw.
 

Zitat

 

Das Problem der Verklärung der Vergangenheit. "Früher war alles besser." 

Nein war es nicht! Das Gehirn blickt mit einer rosaroten Brille in die Vergangenheit, die ganz sicher nicht besser war als das Heute. Aber natürlich haben das die selben Leute sicher damals schon gesagt: "Früher war alles besser", und die davor... und die davor. Wie es war, ist vorbei. Und es wird immer besser und schlechter zugleich. Das ist die traurige Wahrheit der Realisten. 

 

Menschen die mit der Gegenwart nicht klar kommen, sagen stets: "Früher war alles besser!" Die Zeiten ändern sich, aber viele Menschen sind immer noch so wie die damals. D.h. egoistisch, neidisch, gleichgültig, obrigkeitshörig, fanatisch, usw. Besonders

während der Corona-Krise, konnte man diese Ausgrenzungen und den bösartigen Fanatismus, sehr gut beobachten und erleben!

 

Zitat

In dem Sinne: Auf bessere Zeiten! 

Nur durch Handeln können bessere Zeiten aufkommen!

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiku

 

Das alles was du in deinem Kommentar schreibst drückt dein Thema nicht aus. 

Anhand dessen habe ich deinen Text beurteilt. 

 

Das Gendern hat immer noch nichts mit den Demos der Bauern zu tun. Es passt absolut nicht zu dem Thema. 

 

Wollen wir nur hoffen das die so klug sind und nicht auch noch die Alternative wählen... denn die wollen ihnen nämlich alle Subventionen streichen. 

 

LG JC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.