Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nun lieber Heiko,

 

auch Tantchen Jolesch meinte schon,
die Eitelkeit wird zur Passion.
Es ist halt so, wenn man sich dreht,
auch mit der Zeit in der vergeht
was einstmals früher lapidar,
lässt nach, am Body und im Haar...

Dies Liedchen kann manch einer singen
der hofft, dass die Diät gelingen
möchte doch bitteschön recht schnell
und fertig wird er auf der Stell.
Um wieder reinzupassen ins Gewand,
denn grad im Frühjahr allerhand,

wenn alles geht oft aus dem Leim.
Gemach, gemach, es wird schon sein,
dass dann zu guter Letzt gelingt,
wenn man sich in die Hose zwingt.
Die hängt seit einem Jahr doch blank,
so nagelneu im Kleiderschrank.

Es möge also doch gelingen,
an Vorsätzen und andren Dingen,
die uns gemahnen maßvoll sein -
sei nur beruhigt, bist nicht allein!

In diesem Sinne, schönen Abend!
Uschi

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr beiden! @Uschi Rischanek @Melda-Sabine Fischer

 

Ja, das Abnehmen nimmt uns niemand ab. Allerdings gibt es da gewisse Richtlinien, die genau zu untersuchen sind. Denn manches, was so von vielen Experten angepriesen wird, taug für sich allein genommen nicht viel. Das Gemisch macht es.

Wow! Habe ich das jetzt gut gesagt. Aber wie umsetzen?

Ich hatte schon vor einem Jahr etwas eine gute Fahrt aufgenommen. Bis zu einem gewissen Punkt und dann ging es nicht weiter. Und dann kam der letzte Jahreswechsel  mit väterlichen Problemen. Und das Gewicht ging wieder hoch. Nun rackere ich schon zwei Monate, um wieder herunter zu kommen.

Die Essenumstellung habe ich in Angriff genommen. Will sagen, alles Belastende wird gestrichen. Nur noch "gesundes". Wenn man allerdings davon auch wieder zuviel zu sich nimmt, wirds auch nicht besser.

Dann die Bewegung: Wenns Wetter es zuläßt, 20 - 30 km Radfahren (kein Elektro). Und dennoch nicht der Erfolg. Muß wohl doch mal zum Ernährungsberater. Denn, wenn man Muskelmasse zunimmtz, geht das Gewicht auch nicht runter.

Aber ich bleibe am Ball!

 

LG an euch beide, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.