Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Seeadler,

das LI blieb unbeachtet weil es ein Mädchen war. Egal was es anstellt, es wird nie der erhoffte Sohn sein können. Es ist schmerzlich sich ungeliebt zu fühlen – sich aber ungeliebt zu fühlen, weil man weiblich ist, hat noch einmal eine andere Qualität, denke ich. Es lässt sich ja nicht ändern.

Deine eindringlichen Worte machen es direkt fühlbar.

Danke fürs Teilen.

LG Lydia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seeadler,

 

ich fühle mich erinnert an das Märchen "Rumpelstilzchen",

in dem ja auch der Vater seine Tochter an einen andren Mann verschachert

mit der Behauptung,

sie könne Stroh zu Gold verspinnen.

Eine derart unter dem Leistungsprinzip aufwachsende Tochter

kann tun, was sie will -

sie wird nicht ankommen können -

bei sich und in ihrer selbstbestimmten Weiblichkeit.

 

Sehr gerne gelesen und bedacht

und froh darüber,

dass diese Zeiten allmählich verblassen - zumindest was Dtld. anbelangt.

 

VG Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sid, Nach 3 Töchtern, sollte  ihm nun endlich ein Sohn als männliche Unterstützung zur Seite stehen.

Wieder nix. Sogar Hund und Katze im Haushalt waren weiblich. Ich habe dann die Rolle übernommen. Aus Liebe. Danke für deinen einfühlsamen Kommentar. Habe beim lesen kurz mit den Tränen gekämpft. Bin eben immer noch eine Kämpfernatur.😉

 

*********************************************************************************************************************

 

Hallo Jovo,  so geht es vielen, und nicht nur "Mädchen". Ja, die eigene Erziehung spielt eine große Rolle, und  die war in der Kriegsgeneration nicht sehr liebevoll. Gefühle zeigen? Tabu. Ein Kind versteht das aber nicht. Erst viel später, dann hilft es bei der Bewältigung.

 

Herzlichen Dank für dein Einlassen und deine Worte

 

*********************************************************************************************************************

 

Hallo Lydia, so ganz schlimm wird es erst, wenn man das selbe Muster mit dem Partner wiederholt. Um Liebe zu kämpfen, käme mir heute nicht mehr in den Sinn. Besonders wenn ich merken sollte, dass der Einsatz vergeblich ist. Da gehen bei mir sofort alle Lampen an.

 

Herzlichen Dank dir.

 

*********************************************************************************************************************

 

Hallo Juls, früher wurde noch erzogen, wogegen heute mehr begleitet wird. Das kann ich an meinen beiden Söhnen sehen. Tolle Väter, sogar mit ihren Mädels. ☺️

 

Herzlichen Dank auch zu dir.

 

*********************************************************************************************************************

 

Hallo Sternenherz, hätte ich Stroh zu Gold spinnen können, hätte es nichts an dem Verhalten meines Vaters

geändert. Ich war  eben kein Junge und seinen Zorn darüber hat er mich spüren lassen, indem er mich hartnäckig ignorierte.

 

Herzliche Dank dir.

 

*********************************************************************************************************************

 

Hallo Gummibaum, erst habe ich überlegt, ob ich das letzte Wort ganz weglassen soll, aber dann fand ich: es passt genau dahin.

 

Herzlichen Dank, dass du hier warst.

 

 

Zu guter letzt geht auch mein Dank an @Stavanger @Herbert Kaiser @Cornelius @sofakatze @heiku @Patrick

 

Puh! Mit soviel Zuspruch hätte ich nicht gerechnet.

Lieben Frühlingsgruß an alle, die hier waren.

 

Seeadler

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seeadler, ich habe deine Text sehr gern gelesen und kann dazu sagen, dass es auch umgekehrt sehr schief gehen kann. Ich sage gern: Meine Mutter hat bei mir gewohnt, nicht ich bei ihr. Gelegentlich kam sie mal nach Hause, um mich zu verwalten, das Nötigste bereit zu stellen. Den entstandenen emotionalen Schaden habe ich bis ins Erwachsenenalter, bis in meine mittlerweile gescheiterte Ehe hineingetragen. Darin habe ich so sehr gehofft und gewartet, um dieses Angenommenwerden, dieses Geliebtsein zu erfahren. Es kam jahrelang nicht (oder: auf eine Weise, wie ich es nicht wahrnehmen konnte). Nun, nach der Trennung, fange ich, mittlerweile 40-jährig, an emotional zu gesunden. Ein Irrsinn, welchen Schaden Erwachsene bei Kindern anrichten können...

Meinen Kindern, ein Junge, zwei Mädchen, wird es nicht so gehen. Die bekommen all meine Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.