Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe @Uschi Rischanek

 

Bedenk o Mensch, du bist verurteilt Mensch zu sein. Du bist ein sterblicher Traum des Lebens und der Tod pflückt dich als reife Frucht. Ihm ist egal ob du geliebt, gehasst oder die Tage nur vergeudet hast. 

 

Sehr schöner Text deinerseits,  dem ich oben angeführte Gedanken hinzugefügt habe. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserHallo lieber Herbert! Sind wir uns nicht alle viel zu wichtig, statt uns nur auf das Essentielle, Wesentliche zu 'reduzieren' (nicht im Sinne von Kleinmachen)? Von der ach so hohen Politik angefangen bis ganz nach unten hin, wo man meint, eigentlich fast unmöglich, dass es noch weiter abwärts gehen kann - es geht jedoch!
Zu reflektieren, sich immer wieder zu fragen, zu hinterfragen, die Wichtigkeit all dessen ebenso wie die eigene  Selbsteinschätzung und Wertschätzung...
Dies hat mit Hochmut oder Überheblichkeit rein gar nichts zu tun, einfach ein Bewusstwerden dessen, worauf es letztendlich wirklich ankommen mag im Lebenslauf und Lauf des Lebens...
Ach, man könnte darüber denke ich vermutlich endlos weiterphilosophieren.

 

Ein feiner Kommentar von dir, für den ich dir meinen Dank ausspreche lieber Poetenfreund!

 

Grüße in deinen Abend hinein!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe Uschi, man könnte zu Deinen wertvollen Gedanken endlos philosophieren oder eine Übung machen, um zu fühlen was Du sagst. Man sitzt still auf einem Stuhl, atmet ruhig und betrachtet sich aus der Vogelperspektive und dann zoomt man immer weiter weg, bis man den blauen Planet sieht.        Viele Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WindhauchHallo Andreas, ein herzliches Willkommen hier und ebenso auf meiner Seite 😉 Ein schöner Ansatz und eine ebenso verlockende Vorstellung sich für ein kleines Weilchen einfach ein bisschen wegzuzoomen, gerade heute wo es hier im Waldviertel bei mir recht frisch zu werden scheint, bei klarem Mondlicht und vermutlich Frost in der Nacht...
Danke für dein Reflektieren und liebe Grüße in den Abend!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ein Mahngebet, das sich einige zu Herzen nehmen sollten, wenn sie sich als Richter über Leben und Tod aufschwingen. Vermutlich enden sie dereinst als verlorene Seelen, die in "Düsterzeiten" herumirren.
(Entschuldige den kleinen Schwenker zu meinem neusten Text).
Vortrag und musikalische Untermalung sind wie immer sehr stimmig und ich werde künftig wohl meinen musikalischen Ausklang auch etwas verlängern. 😉
Gern mitgefröstelt und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryHerzensdank lieber Perry, keinesfalls als erhobener Zeigefinger angedacht, lediglich den Nachtgedanken geschuldet und festgehalten. Im Tränenstrom einfach mitgetrieben bei all der Allgewärtigkeit!

Ich danke dir und trachte immer auf einen harmonischen Ausklang, kommt jedoch auf den jeweiligen Background an, es gelingt nicht immer gleichermaßen.

Danke fürs Mitfrösteln!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.