Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert,
einer verpassten Liebe nachzutrauern ist wim einem Schiff nachzuwinken mit dem man auf Reisen gehen wollte.
Kweineer weiß ob es Pech oder Glück war, letztlich zählt nur der unverhoffte Moment, an dem einen das Leben ein unerwartetes Lächeln schenkt.
Zu deinen Wortbildern könnte ich mir gut den Song "Lady Eleanor" von Lindisfarne vorstellen. 😉
LG

Perrry

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Herbert

 

Ist das Leben?

Dieses ewige Scheitern, immer wieder neu anfangen. Dieses Vor die Wand laufen, immer wieder Zweifel.

Dieses Warten und Hoffen. Ja, morgen fang ich an zu leben. Zeit die zerrinnt. Diese Steine im Weg. Dieses Greifen ins Nichts. Nichts begreifen. Dieses Suchen und Vergessen, Aufgeben und Ertragen. Und dazwischen ein paar glückliche Momente?

 

Mein Rat an das LI : Übermut tut immer gut.😁

 

Lieben Gruß, Seeadler

  • Danke 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An

@Alter Wein, @Perry, @Joshua Coan, @Seeadler

 

In unserem Leben setzt das Schicksal den Hobel an, wie Ferdinand Raimund schrieb. Nicht jeder trägt das mit Fassung, mancher schimpft und hadert sein Leben lang. Aber vergeigte Möglichkeiten und nicht genutzte Chancen kommen nicht wieder. 

 

Euch allen mein Dank fürs Vorbeischauen und die schönen Kommentare. 

 

Mein Dank auch für die Likes von 

@Stavanger, @Zorri, @Windhauch, @Stephan Hofmann, @Cornelius, @Alter Wein, @Sidgrani, @JoVo, @sofakatze, @Elisabetta Monte, @Josina, @Uschi Rischanek .

 

LG Herbert 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert, ich kann den Kummer des Dichters teilen. Man schiebt so vieles auf, im Warten auf die Rente. Ist sie da, ist man vielleicht immobil, läuft am Rollator oder Stock. Große Reisen sind wegen Krankheit nicht mehr drin. Was trösten kann ist, daß man nun viel Zeit hat zum Urlaubsfotos und ggf. Urlaubsfilme gucken hat. Man kann in Erinnerungen schwelgen. Meine 90jährige Nachbarin hat von ihrer Datsche mit Garten geschwärmt und davon tausende von Fotos gehabt. Sie hatte ihre Chancen.

 

Gern besenft 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @aimee von klee

 

Große Pläne für die Rente aufzusparen, wäre wohl ein fataler Fehler. Die Gesundheit ist meist schon angeschlagen und die Höhe der Pension reicht meist gerade für die Lebenskosten.

Ich als schwerer Diabetiker kämpfe mit der Müdigkeit, sodass ich das Autofahren mittlerweile aufgegeben habe. Da wird der Spielraum kleiner. Zum Glück sorgt das Enkelkind für Abwechslung und bringt Sonne in die Bude. 

 

Dir mein Dank für den freundlichen Kommentar. Ich wünsche ein frohes Osterfest!

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

 

Trübsal blasen oder gar jammern hilft nur wenig. Schon anders ist es, den Gedanken entsprechenden Spielraum zu lassen und zu ventilieren, all das, was sich in all der Zeit angesammelt oder möglicherweise sogar aufgestaut hat.

Gar Viele sind manchmal in sich selbst gefangen - längst wären Pläne verblasst, die man in jüngeren Jahren so gerne umgesetzt hätte. Die Zeit kann man nicht zurückdrehen und wenn es ging, was hätts gebracht!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.