Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

eine schöne Liebeserklärung hast du geschrieben.

 

Ich hätte allerdings nicht von – in deinen – geschrieben, sondern nur – deiner –

Und im Schlussvers hätte ich das sehr persönliche – DU – gewählt anstatt – dein Wesen –

 

Es ist nur so eine Idee und möglicherweise siehst du das im Nachhinein auch so.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

ich kann mich dem Gesagten anschließen - das ist eine wunderbare Liebeserklärungen an einen MENSCHEN.

Darin zeigt sich auch, dass das menschliche, was uns an einem Wesen so bezaubern kann, einzigartig und nicht "herzustellen" oder zu ersetzen ist. Nichts ist so wie diese Augen, diese Lippen..

 

Eine Idee für den letzten Vers:

und kein Farbton auf dieser Welt
leuchtet so rein wie dein Wesen

 

Das Leuchten allein schien mir etwas unspezifisch, und "annähernd" ebenfalls. Das "kann" ist auch eine Frage - ist es eine Frage des Könnens?

Aber wie gesagt, als Idee :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,
freut mich wieder sehr, dass der Text dich überzeugen konnte!
Dann habe ich wohl instinktiv die richtige Schlusstrophe gewählt …:blume:

Dankeschön! :classic_smile:
 

Hallo Rhoberta,
dein Kommentar ebenso!

 

Dankeschön! :classic_smile:
 

Good evening Carlos,
your welcome!

Thank you! :classic_smile:

 

 

Hallo Sternwanderer,
deine Anregung entspricht meinem ersten Entwurf, auch wenn das „in“ ein entbehrliches Füllwort ist, wollte ich es gerne einsetzten. Bei Texten, in denen ich versuche Gefühl zu transportieren, verdichte ich nicht unbedingt, sondern lasse der Sprachmelodie die ich im Kopf habe den Vortritt. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch Musik mache und Liedtexte schreibe.

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

 

Hallo Lichtsammlerin,
deine Anregung mag mir spontan gefallen, ich lasse es mal wirken und entscheide mich später. Bin immer für jeden Input dankbar, es gibt ja selten Texte, die kein Optimierungspotenzial anbieten, besonders bei meinen arbeiten.

 

Dankeschön! :classic_smile:
 

Hallo Sonnenuntergang,
sicher werde ich auch immer mal etwas über die Liebe schreiben, aber das Leben ist keine Einbahnstraße, und das möchte ich in meinen Arbeiten auch gerne berücksichtigen.

Dankeschön! :classic_smile:

 

 

Euch allen ein großes und herzliches Dankeschön!
Ich ahnte, dass dieser Text den Leser ansprechen könnte, hätte aber nie mit diesem schönen und zahlreichen Feedback gerechnet! :blume:
 
Dankeschön! :classic_smile:

@Skalde@Gina@alterwein

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.