Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nöck

 

Ich habe dein Gedicht schon mehrmals gelesen und es berührt mich immer, mitten ins Herz.

 

Wirklich sehr schön die Liebe zwischen Vater, könnte auch Mutter sein und dem Kind beschrieben. So wie es sein sollte, bedingungslose Liebe.

 

Ich finde es auch super dass Anais es empfohlen hat.

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

alle, die Vater oder Mutter sind, haben das so oder ähnlich erlebt. Ist es nicht toll, wenn einem am Ende des Lebens so schöne Erinnerungen vergönnt sind?

 

vor 6 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Ich finde es auch super dass Anais es empfohlen hat.

Ja, dafür möchte ich anais ganz herzlich danken.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck

 

vor 7 Stunden schrieb Nöck:

alle, die Vater oder Mutter sind, haben das so oder ähnlich erlebt. Ist es nicht toll, wenn einem am Ende des Lebens so schöne Erinnerungen vergönnt sind?

 

Ich bin nicht Mutter aber ich kann dein Gedicht voll verstehen, noch mehr aus der Tochter Perspektive.

Ich finde den Gedanken wunderschön und rührend, wie liebevoll die Eltern ihre Kinder am Lebensende, anschauen und sich an die Vergangenheit erinnern und Kinder, die dann quasi die Elternrolle übernehmen und sich liebevoll um die schwachen Eltern kümmern. Kreis des Lebens.

 

So sollte es sein. Nur manche Kinder schätzen ihre Eltern nicht, oder manche Eltern verdienen das Schätzen im Laufe des Lebens nicht mehr. Da ist schon das Liebe geben und empfangen sehr wichtig, wenn man Liebe dem Kind gibt, bekommt man sie auch zurück, vorallem wenn die Liebe eine gute liebevolle Erziehung ist und nicht nur ein Gedanke den man die Kinder nicht spüren läßt.

 

Jetzt gehe ich zu sehr in die Psychologie ein, denn Kinder-Eltern Beziehung ist manchmal kompliziert. Dein Gedicht ist aber wunderschön und spricht von wahren Emotionen die viele Menschen spüren und wirklich erlebt haben.

 

Ich muß wieder betonen, super schönes Gedicht und seine Botschaft.

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Jetzt gehe ich zu sehr in die Psychologie ein, denn Kinder-Eltern Beziehung ist manchmal kompliziert. Dein Gedicht ist aber wunderschön und spricht von wahren Emotionen die viele Menschen spüren und wirklich erlebt haben.

Liebe Lena,

 

tatsächlich ist das ein kompliziertes und komplexes Thema, was sich nicht einfach mal so in einem Gedicht behandeln lässt, das war ja auch nicht meine Absicht.

 

Danke und liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.