Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Zeit, sie war wohl wunderfein.

Voll Wehmut blicke ich zurück.

Mein Zaubergarten nun allein,

trotz einer Handvoll Himbeerglück.

 

Voll Wehmut blicke ich zurück,

doch muss ich mir nun eingestehn,
trotz einer Handvoll Himbeerglück,

es sind die Jahre, die vergehn.

 

Doch muss ich mir nun eingestehn,

ein kleines Stück Melancholie,
es sind die Jahre, die vergehn.

Noch eine Rose, schön wie nie.

Ein kleines Stück Melancholie.
Mein Zaubergarten nun allein.
Noch eine Rose, schön wie nie.
Die Zeit, sie war wohl wunderfein!

 

 

© Uschi R.
bild:pixabay
gesprochen von Uschi Rischanek

  • Gefällt mir 1
  • wow... 3
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko ThieleIch bin mitten in einer Übersiedlung und auch daher recht sporadisch zugegen lieber Heiko, es wird ein neuer Lebensabschnitt, mit neuen Herausforderungen aber auch vielen schönen neuen Möglichkeiten werden. Mein Zaubergarten - er wird mir allerdings schon fehlen....


@Herbert KaiserLieber Herbert,

das freut mich und ich danke dir, es ergab sich spontan gestern und ich hatte tatsächlich noch eine ganze Handvoll Himbeeren ernten können, auch das wird mir fehlen! Das Bild wollte ich an und für sich für diese Vertonung wählen, habe mich jedoch dann umentschieden und eine Rosenaufnahme gewählt!

Schön wenn es dir gefällt aber ich bin jetzt wieder ziemlich wiennah, also vielleicht ergibt sich einmal ein netter Kaffeeplausch, es würde mich wirklich freuen 😉

DSC05283.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry In jedem Ende liegt auch ein Anfang lieber Perry. Natürlich werde ich ihn vermissen meinen Zaubergarten aber entlang der Donau zu spazieren all die gepflegten Grünanlagen zu genießen, auch da kann man schön fotografieren denke ich und noch dazu ganz ohne anstrengende Gartenarbeit 😉 Ich werde mir sogar erlauben, in meinem neuen zuhause ein eigenes Zimmer ganz für meine Dichterei und dem Vertonen entsprechend zu adaptieren, darauf freue ich mich ganz besonders!


@WF Heiko ThieleIch danke dir lieber Heiko, ich denke bis Ende Oktober sollte alles über die Bühne gegangen sein und bin guter Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amadea so freue ich mich sehr sehr 😉 Daran finde ich zunehmend Gefallen und ich finde es zieht den Leser auf irgendeine Art in einen Bann... Wie schön wenn es gefallen hat, ich danke und sehe positiv in den neuen Lebensabschnitt!


@NesselröschenLiebes Nesselröschen, es entsprach wirklich den Tatsachen wenngleich es auch ein bisschen symbolhaft gemeint ist. Die letzte Hand an wunderbar gereiften Himbeeren genossen und auch die letzte Rose steht mir gegenüber in einer Vase. Der Blumenfotografie werde ich auch weiterhin treu bleiben wie natürlich auch meinem Herzen, versprochen! Herzlichen Dank auch dir!


@PegasusLiebe Pegasus, auch dir sage ich ein liebes Dankeschön, ich bin heute den ganzen Tag am Kisten packen und schleppen gewesen und hoffe alles in allem bis Ende Oktober alles im neuen Domizil zu haben. Auch dort habe ich eine kleine Terrasse und du wirst es nicht glauben, meine Hauswurzen habe ich heute schon dorthin verbracht 😉

DSC05229.JPG

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.