Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Peter, ich mag Leute, die über sich selbst lachen können. Solange man nicht nur zum Lachen in den Keller geht, ist alles in Ordnung. Das "im damals Sein verträumt", gefällt mir sehr. Die Sonne möge auch den heutigen Tag, der morgen schon Vergangenheit ist, für uns erhellen. 

 

Es grüßt Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Beim Keller aufräumen spielt immer das Sinnbildliche und das Tatsächliche eine Rolle. Ich habe mich gefragt, warum ich manches so lange aufbewahrt habe, ohne es je wieder anzuschauen. Vielleicht aus einer Überbewertung heraus, vielleicht aus einer gewissen Angst vor dem Vergessen. Solange das damals-Ich heute mitlachen kann, empfinde ich Loslassen nicht als Selbstverurteilung, was sich dann gut anfühlt.

Ein wenig Sonnenschein von heute hebe ich gerne für morgen auf - man weiß ja nie.

Bis bald und VLG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 22:33 schrieb Ponorist:

hab meinen Keller aufgeräumt

und war im damals-Sein verträumt

dann hab ich Unordnung gemacht

und über mich selbst gelacht

früher schien auch mal die Sonne

leuchtet weiter in der Tonne

erhellt jetzt zu allen Seiten

andere Vergangenheiten

 

Ja Peter, so geht's im Leben,

und so wie bei dir  hier eben,

man räumt mal auf, ist gut drauf,

und man träumt dann eben auch,

weil Irgendwas, das so rumliegt,

Erinnerung gibt, die man dann sieht,

und nicht gerne gehen lässt,

man hält sie eher für sich fest,

und man mag Hoffnung darin sehen.

Ja, so isses bei mir schon mal gewesen.

Doch hier, von deiner Lichtung

hab ich gerne gelesen.

 

Hab noch nen schönen Abend.

 

LG  Ralf

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.