Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da bist du.

Drängst dich an mich, presst mich gegen den Baum. Dein Geruch füllt alles aus. Jeder Atemzug schmerzt. Dein Gesicht ist mein Blickfeld. Ich sehe jede Einzelheit, jede Narbe, alles. Die Angst in meinen Augen findet ihr Pendant in deinen. Hart und schnell schlägt dein Herz gegen meine Rippen. Deine Hand auf meinem Mund. Ich schmecke Erde, Kiefer, Bitternis. Erstarre.

*Schhhhhhh*. Dein Daumen streicht über meine Wange.  Ich kann das Klappern meiner Zähne nicht ganz unterdrücken. Schließe die Augen. Dein *Schhhhhh* könnte das Rascheln eines Blattes gewesen sein.

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sofakatze

Ein toller Text, der mir echt gut gefällt. Besonders aber auch, dass man in mehreren Richtungen denken kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die erste eine Beschützungsvariante verbirgt und in der Zweiten, dass dein Li ein Opfer sein könnte. Die Angst kann man in jeder Zeile mit erspüren, geht mit jedenfalls so, auch mein Kopfkino lässt drastische Bilder entstehen.

es grüßt Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monolith,

 

ich danke dir für dein einfühlen und freu mich, wenn das herzklopfen ankam. das *schhhhh* ist ein geräusch, was man macht, wenn man etwas/jemanden beruhigen will bzw. zum leise sein/schweigen auffordern will. über deine interpretation des *schhhhh* musste ich heftig schmunzeln, danke dafür. :biggrin:

 

________________________

 

 hallo pegasus,

 

herzlichen dank fürs hineindenken, du hast genau das im text gefunden, was ich intendiert habe. sowas freut mich natürlich besonders. :grin:

 

ich glaube nur, dass ich im thema verrutscht bin, eigentlich hätte es wohl in die prosa gehört ... aber nun stehts halt hier. :whistling:

 

 

liebe grüße und danke auch für die likes

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sofakatze, 

 

ich habe jetz extra lange gewartet. Wollte sehen wie dein Machwerk noch gesehen wird. Für mich ist es ne knallharte Nummer, ein Akt der Tragik. Die letzten Sekunden vor dem Vergehen, obwohl es hier schon ein Vergehen ist. Ich mag es, ehrlich gesagt, nicht deutlich aussprechen. Nicht weil ich mich scheue, weil es gut ist wie es ist. Für mich lässt es keine andere Interpretation zu. Weil mir die Art und Weise, wie es geschrieben ist, so gefällt, musste ich ein Wow geben. Ich leide mit dem LI mit, bei jeder Zeile. Schhhhh.... Eigentlich unglaublich was dieser Ausdruck für einen Spannungsbogen hat, obwohl es doch immer das gleiche bewirken soll, nämlich das derjenige der es hört ruhig sein soll / Ruhe bewahren soll. Oder? 

 

Manchmal darf es ruhig böse. Es gibt schließlich immer noch zwei Seiten des Lebens. 

 

LG Alex 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey alexander, 

 

ich wollte eigentlich nicht extra lang mit meinem dank warten, aber wie so oft fehlte zeit für eine schnelle antwort. nun aber! :biggrin:

 

danke vielmals für deine worte und das 'wow'. es freut mich, dass dich meine darstellung der dunklen seite des lebens angesprochen hat. die wirkung, dass für das LI gefühlt etwas schlimmes durch das LD passiert, war ja von mir auch beabsichtigt. aber gleichzeitig kann man es auch so lesen, dass das LI vom LD vor einer äußeren gefahr geschützt wird, in der beide sind und wo 'leise sein' vielleicht überlebensnotwendig ist. das 'schhhhh' kann sowohl beruhigend für das LI gemeint sein als auch auffordernd zum stillsein, sogar beides gleichzeitig. darin liegt dann vielleicht auch die spannung des lautes. 

 

danke nochmal und liebe grüße

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.