Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey Dio,

 

das ist ein starkes Gedicht, wow 🙂

Ich hab zwar kein Bild von Rilkes König im Kopf, aber dein Gedicht strahlt ganz für sich

 

Zitat

Das Kleid mit Abendlicht  bemalt

 

Die Zeile hat mich direkt zu Beginn ziemlich gepackt.

Mir gefällt der sanfte Charakter deines Gedichts. Natürlich passt ein Mord an sich sicht ins Bild sanft, garnicht, aber das meine ich garnicht.

Der Text hat für mich absolut nichts "brachiales" an sich, selbst die Bilder vom Sterben haben ihrem schlimmen Inhalt zum Trotz etwas sehr sanft umnebeltes an sich.

 

Dein Gedicht ist stolz und sanft, wirklich, das gefällt mir richtig gut!

 

Liebe Grüße

Delf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gefällt mir sehr gut, gebundene Zeilen in Reimform gehen dir gut von der Hand.

"In dem sicher Befehl ergeht"

hat sich hier ein Typo eingeschlichen? "In dem sich der Befehl ergeht" würde mMn mehr Sinn machen.

Hab ich gerne gelesen, der reimende Dion gefällt mir gut.

Auch die Zeilenumsprünge sind sehr schön gestaltet und halten die Spannung und bauen sie schön auf.

 

Lg Mono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @MonoTon

 

danke Dir für deine Eindrücke. Das "sicher Befehl ergeht" war schon so beabsichtigt im Sinne von: "Wir wissen zwar nicht genua was drin steht, sind uns aber sicher, dass darin der Befehl mitgeteilt wird, alle Schuldner zu enteignen" - merci ! 

 

mes compliments

 

Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.