Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Dio! 

 

Was das Sehnen ist... eine Gute Frage und ein guter Versuch es in Worte zu Kleiden. Abschied ohne Wiedersehen ebenso wie das sich etwas herbei wünschen was in weiter Ferne, ja ganz und gar nicht erreichbar ist. Manchmal denke ich, mein ganzen Leben spielt sich immer nur in diesem Gefühl ab. Und bin ich doch mal dort wo ich es glaubte gefunden zu haben, so war es ganz anders. Das Sehnen bleibt ein Traum, bleibt das Etwas hinter dem Horizont auf offener See, wo sich unser Sehnsuchtsvoller Blick verliert. 

Melancholie? 

 

Gefällt mir dein Gedanke dazu und wie immer in schönen Sätzen Ausgedrückt. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joshua Coan:

Das Sehnen bleibt ein Traum, bleibt das Etwas hinter dem Horizont auf offener See, wo sich unser Sehnsuchtsvoller Blick verliert. 

 

Ein schönes morgenblaues Bild  wie aus aller Frühe, lieber Josh - selbst so schön sehnsuchtsvoll

 

vor 1 Stunde schrieb Lydia J.:

Vielleicht auch das, was uns beständig wach hält, sich ausdehnt und uns voran lockt und antreibt.

 

Ja, Lydia, jaa.. ein sehr schöner  und inspirierender Gedanke 

 

merci poetes!

 

mes compliments 

 

dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

eine wirklich schöne Reflexion in Versen. Vor allem sehr schön herausgeschrieben finde ich, dass beide Aspekte zur Geltung kommen: das Sehnen als Wunsch der Wiederherstellung nach einem Verlust und die Erlösung der wahren, inneren Natur, des Verbundenseins mit dem unversehrten Kern, auch wenn dies zeitlebens noch unerlebt blieb.

Herzlichen Dank für Deine Inspiration und alles Gute. VLG -

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ponorist:

Vor allem sehr schön herausgeschrieben finde ich, dass beide Aspekte zur Geltung kommen: das Sehnen als Wunsch der Wiederherstellung nach einem Verlust und die Erlösung der wahren, inneren Natur, des Verbundenseins mit dem unversehrten Kern, auch wenn dies zeitlebens noch unerlebt blieb.

 

Hallo Peter, 

 

das hast du wunderbar zusammengefasst. Ich glaube wirklich, dass die Sehnsucht einen vereinigenden Sinn hat, der sich nicht unbedingt "nur" mit ihrer Befriedigung "bezahlen" lässt. 

 

mes compliments

 

Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.