Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hei Seeadler,

 

toll geschrieben, auf Männer ist eben kein Verlass. Aber vielleicht ist es ja ganz anders und das LI muss sich fragen, warum es mit den Männern nicht klappt, Herbert Grönemeyer hätte da einen Rat.

 

"Männer brauchen viel Zärtlichkeit
Oh, Männer sind so verletzlich"

 

vor 32 Minuten schrieb Seeadler:

und ick soll wieda warten

Müsste es hier nicht konsequenterweise "und ick soll wieda waaten" heißen?

 

LG Sid

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen @Sidgrani @Letreo71 @Herbert Kaiser @Darkjuls @gummibaum

 ❤️Dank!

 

Der einfache, nicht zu verwechseln mit oberflächlichem Sprachausdruck, hat mich schon immer fasziniert.

Da steckt soviel Humor drin und bringt die Sache unmissverständlich auf den Punkt. Ich brauch nicht mehr nachzudenken, mich zu fragen: Was hat er/sie denn nun wieder damit gemeint. Intellektuell schön und gut. Das überlasse ich gern den Politikern. Das wäre ja mal was, wenn diese ihre Reden in Mundart halten würden, jetzt residieren die schon in Berlin. Es gibt zur Zeit eh wenig zu lachen, dann wenigstens hier unter uns. Gespräche können zum  Kopfkrampf führen. Dann schon lieber zum Lachkrampf. Wa?😁

 

Herzliches Dankeschön auch @JoVo @Gilda @Wolfgang @Cornelius @Stavanger @Zorri @Joshua Coan
@sofakatze @Gilda

 

Lieben Gruß,

Seeadler

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Letro,

 

ich bin nicht sicher, aus welcher Ecke "wech"  stammt. Könnte Norddeutsch sein, aber auch Schlesisch. Vielleicht sogar Ostpreußen.

Weils gut passt, habe ichs einfach mal dem Berliner Dialekt zugesprochen. Ich kann aber auch "weg" schreiben.

Ich werde mich mal schlau machen. Bin jetzt selber neugierig.

 

Herzlichen Dank!

Grüße zu dir,

Seeadler

 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.